16 November 2012

2 Tage Show in Karlsruhe/Deutschland

Karlsruhe war zum ersten Male Austragungsort einer Hundeshow, die normalerweise in Stuttgart stattfand. Unsere “Doro” brauche ihre letzten Anwartschaften für den Deutschen und den VDH Champion. Ausserdem das letztet CACIB für den Internationalen Champion. Unsere Jungmänner “King” und “Lasse” konnten ebenfalls noch ein paar Anwartschaften versammeln. Grund genug um 3 Hund für die Nationale Show am Samstag und die International Show am Sonntag anzumelden. Samstag richtet Herr Dr. Peper, ein deutscher Allrounder und am Sonntag sollte unsere beiden Rassen von Frau H. Müller-Heinz/D gerichtet werden.  Am Freitag das Auto beladen mit dem halben Hausrat (jedenfalls fühlt es sich immer so an), meine Tochter Jessica in Düsseldorf abgeholt und 500km( 100km umweg über Düsseldorf) später waren wir in einem sehr schönen Hotel in Karlsruhe. Die Wettervorhersage war gar nicht gut es sollte 2 Tage regenen und so war es auch. Da wir allerdings sehr früh aus den Federn mussten, sprich um 5 Uhr, war es lt. Vorhersage trocken und das reichte um die Hunde laufen zu lassen und dann um 7Uhr trocken in die Hallen zu kommen. Es regnete den ganzen Tag, bis die Vorhersage wieder eintraf und es um 18Uhr trocken war, als wir die Hallen an beiden Tagen verlassen haben. Die Ringe waren sehr gross und man konnte toll das Gangwerk seines Hundes zeigen. Allerdings der Platz zwischen den Ringen war viel zu wenig und es war einfach zu voll mit Hunden und Menschen. Aber ja was sollen wir meckern?!!!

Nachdem unsere beiden OES King und Doro alles gewonnen hatten, war unser “Lasse” (Lärkängens at Firsticebears) dran. Mit seinen 18 Monaten starte er noch in der Zwischenklasse und die war mit 6 Hunden, die grösste Klasse und mit Richter-Prominenz besetzt. Aber….. Lasse konnte Herrn Dr. Peper überzeugen und wurde Bester Rüde und anschliessend mit dem Co-Richter Herrn Frankenberger (für Jüngsten und Jugendklassen) zum Besten der Rasse gewählt.

Lasse mit den Vorzüglich bewerteten Rüden der Zwischenklasse.

Nat-Karlsruhe-BC-Intermediate-class-male-2

Lärkängens at Firsticebears Bester der Rasse mit Richter Herrn Dr. Peper

Nat-Karlsruhe-BOB-Larkangens-at-Firsticebears

Glücklich

Nat-Karlsruhe-Conny-and-Lasse-happy

Anschliessend gab es eine Pause bis wir zum Ehrenring mussten. Wenn man alles gewinnt, hat man manchmal ein Luxusproblem! Mit 2 Hunden gleichzeitig im Ehrenring?! Geht nicht! Weil unsere OES Hündin “Jadore” ebenfalls Bester der Rasse wurde. Unsere lieber Peter Spies war so lieb und hat sich bereit gefunden den “Lasse” im Ehrenring bei Herrn Hans van den Berg/NL vorzuführen. Aus der grossen Gruppe 1, sprich Hütehunde waren wir mit 6 Rassen übrig. Aber nur Peter schaffte es mit “Lasse” aufs Treppchen. Er wurde 3. der Gruppe. Danke Peter.

Natülich konnte ich es nicht sein lassen und musste noch ein paar Haarstränen beim Lasse bändigen…..

Nat-Karlsruhe-Ring-of-honour

ein glückliches Team Peter und Lasse, Conny mit Doro

Nat-Karlsruhe-Happy-Couple

am Abend in unserem Hotelzimmer machten Doro und King es sich auf den Relaxingchairs gemütlich. Lasse fand später ein Plätzchen auf unserem Bett

Nat-Karlsruhe-Hotel-relaxing

Nach diesem anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Tag, habe wir uns in einem tollen Restaurant in Karlsruhe fürstlich verwöhnen lassen. Von der 1A Lammkrone gab es für die Wuffies später die Knochen als Leckeri im Hotelzimmer, weil sie so artig gewartet hatten.

Sonntag fand die Internationale Show statt. Dafür waren wir eigentlich gefahren, weil Doro diese Anwartschaft nötig hatte für ihren Internationalen Titel. Das Wetter war wie am Samstag, Regen! Aber glücklicherweise morgens um 5 Uhr trocken, so dass wir die Hund sauber und trocken auf die Show bringen konnten. Allerdings stand der Wecker um 4.45Uhr, weil wir unser Gepäck wieder verstauen mussten. Heidi Müller, die Richterin für die Beardies und Bobtailrüden begann um 9Uhr mit den Beardies. “Lasse” gewann die starke Zwischenklasse (8 Hunde) verlor aber gegen den 7 Jahre alten Championrüden aus Tschechien. Schade, wäre so schön gewesen, wenn er seinen Erfolg vom Vortag wiederholt hätte. Dafür haben unsere 2 OES wieder alles geholt.

“Lasse” Gewinner der Zwischenklasse und Res-CACIB mit Richterin Frau H. Müller-Heinz

Int-Karlsruhe-Lasse-Winner-Intermediate

Der 7 Jahre alte CACIB Rüde aus Tschechien und unser Lasse mit 18 Monaten

Int-Karlsuhe-BC-Res-CACIB-and-CACIB-Male

In der Jugendklasse Hündinnen war aus Italien die schöne Firstprizebears Kim Karnes angereist. Sie ist 12 Monate alt und ein Tochter von unserem Ch. Firstprizebears Hitchkock und Firstprizebears Havanna. Im Besitz ist sie von Fernando Sunye und verwöhnt wird “Patatina” bei Sergio. Frau Müller war sehr angetan von der Lackschwarzen Kim. Sie gewann die Jugendklasse und wurde Bester Junghund.

Int Karlsruhe FPB Kim Karnes Best Junior

Später gegen 18 Uhr richtet der Tscheche Herr Rehanek die Gruppe 1, wir kamen wiederum unter die letzten 6 aber nicht aufs Podium. Auf dem 1. Platz stand der Pon mit der tschechischen Händlerin und auf dem 3. Platz der Beardie aus Tschechien……

18.30 waren wir wieder am Einpacken um uns auf die Heimreise zu machen. Jessica war um 18Uhr mit dem Zug nach Düsseldorf gereist und zu Hause um 20.30 Uhr. Sie war an beiden Tagen unser Fotograf und hat ca. 270 Fotos gemacht. Danke Jessi. Ich habe die Hund auf einem trockenen Stück laufen lassen, ja es war Trocken!!!! Der Regen hatte aufgehört und um 22Uhr waren wir wieder in Maaseik. Montag musste ich einen “Pyjama-Tag” einlegen, um wieder Energie zu tanken. Die 3 Schönheiten schnarchten ebenfalls im Wohnzimmer vor sich hin. Schön sein ist eben anstrengend.