6 Mai 2012

2 Wochen alt

“Summer’s” Welpen waren am Freitag 2 Wochen alt. Es wurde gewogen und die obligatorische Wurmkur war an der Reihe. Das war diesmal nicht ganz so ekelig, fanden die Welpen. Wurmpaste ins Mäulchen geschmiert und sofort vor die gefüllte Zitzte von Mamma Summer gesetzt. Sofort wurde getrunken und alles war wieder gut. In der Wurfkiste liegt jetzt nur noch zur Hälfe ein Tuch. Sie haben auf ein sogenanntes “Dry-bed” gewechselt und die vordere Hälfte der Wurfkiste ist mit Zeitungen ausgelegt. Siehe da, ganz schnell hat man das entdeckt und macht seine Pfützchen auf den Zeitungen. Das Drybed bleibt fast trocken. Wir haben heute ebenfalls zum ersten Male das “Terra Canis” Welpenfutter aus der Dose gefüttert. Lamm mit Kürbis und Zuccini, auf 38grad erwärmt und auf einem flachen Teller serviert. Nachdem man darin herumgetrutscht ist und alles verschmiert war, hat man entdeckt, das man das auch essen kann. 3 waren ganz eifrig und haben sehr viel gegessen. Die anderen 2 waren am meckern und wollten nicht so recht. Aller Anfang ist hat schwer.

Summer neben der Wurfkiste mit ihrem Welpen auf einem Drybed. Ich kann dann inzwichen alles sauber machen in der Wurfkiste.

6 weeks Summer and Kids

die 2 Herren der Schöpfung ganz relaxed fürs Foto

2 weeks 2 reutjes

die 3 Damen fanden das ganze doch gefährlich und waren nicht so entspannt fürs Foto

2 weken 3 meisjes