11 Mai 2018

Neues von den Shows Mai 2018

Es war noch im April am 29-4 auf der Show in  Lingen/GER wo Frau Cocozza mit ihrer “Firstprizebears Q’Walnutcreek” 2. in der Jugendklasse gewann.Richter war Herr Louseau/GER.

Am 06-05-18 war sie auf der Spezialzuchtschau in Pening/GER. Hier geann sie aus der Jugendklasse Beste Hündin. Richterin war Frau Stotuth/GER.

Lingen                                                                                                                                        Penig

     

Am Himmelfahrtstag fand die traditionelle Show der Gruppe 1&2 in Arnheim/NL statt. Frau I. Onstenk/NL richtet die zahlreichen Bearded Collies. Xavier Pottiez hatte an diesem Tag Geburtstag und er konnte sich kein schöneres Geschenk wünschen als mit seinem “Percy” Bester der Rasse zu gewinnen. Mit diesem Sieg ist er Niederländischer Champion. Genau mit 27 Monaten. Percy ist der erste Hund aus dem ersten Wurf meiner  traumhaften “Prada

Nederlands Kampioen Firstprizebears Proud Percy

Clubmatch des niederländischen Bearded Collie Club am 27.5.2018 Richter Mr. David Hyde (Natterlack) /GB

“Ch. Proud Percy” Excellent 1 Offene Klasse                                                          Monika Fuss mit ihrem “Firstprizebears Pikes Peak” 2. in der Offenen Klasse.

Berry Hoenstok zeigte zum ersten Male seinen neune Rüden “Firstprizebears Q’Johnny Depp“. Er wurde Bestes Puppy. Mr. Hyde schrieb in seinen Richterbericht etwas sehr merkwürdiges. Er fand das der Brustkorb länger sein sollte, aber er ist der Meinung das sich das noch im Alter verwachsen kann????!!!!

                          

Firstprizebears Priscilla Presley war ebenfall vor Ort und seit einem Jahr Ausstellungspause wieder im Ring. Leider nur ein sehr unbefriedigendes Vorzüglich 3 von Herrn Hyde.