17 Juni 2012

7 Wochen

Morgen, am Montag sind unsere 5 Kraftpakete 7 Wochen alt. Habe sie mit 6 Wochen am vergangenen Montag gewogen. Der schwerste Welpen, der bei der Geburt 550 gr hatte hat jetzt  4300gr. Der Kleine, der 250gr hatte ist bei 2900 gr. sprich: Er hat  im Verhältnis viel mehr zugenommen als der schwerste Welpe. Zur Zeit tummeln sich noch 9 Welpen bei uns, die 2 brauen aus dem Wurf von Heidi, 2 von Donna Summer und die 5 von Smokey. Zusammen sind sie ein lustiges Team und STUBENREIN. Es wird nur noch draussen an bestimmen Stellen gemacht. Herrlich, das ist eine grosse Arbeitserleichterung für mich beim Saubermachen. Gefuttert wird richtig viel. Riesige Mengen an Regal Welpenfutter und 2 x frisches Fleisch gibt es täglich. Mittags ist das Frischfleich immer etwas zum Kauen, wie Hähnchen-oder Putenhäls. Sardinen sind auch begehrt, Hähnchenteile oder Pansen in Streifen geschnitten. Das Frischfleich am Abend, ca 1kg für alle, verteile ich im runden Futterring. Sobald alle warten setze ich die Schüssel megaschnell auf dem Boden und nehme sofort alle Finger weg. Es dauert keine 2 Minuten und alles ist blitzblank leergefuttert. Die sind wie kleine Piranhas, deshalb muss ich auch meine Finger retten.

Ein ganz tolles Gartenbank Foto

7-weeks-1

Heute durften sie den Fischteich untersuchen, das war sehr spannend

7-weeks-teich-2tjes-bijna-in

weil dort ganz viele komische Tier drinnen sind, die neugierig waren, wer da mit seinen Pfötchen im Teich steht.

7-weeks-alle-Goldfische

und schon war es passiert, Max hatte sich zuweit vorgetraut und ist im Fischteich gelandet.

7-weeks-max-hinten-nass

kein begossener Pudel, aber ein nasser Bearded Welpe

7-weeks-max-seite-nass

Nass oder nicht, Bruderherz musste ein bisschen verprügelt werden von Kind “Stiefel”

7-weeks-kampf

und noch ein tolles Fotos, weils so schön war

7-weeks-3