31 Oktober 2010

Abilene gewinnt ihr letztes CAC

Heute hatten wir die INT-Show in Leuven/Belgien. Leuven besitzt die erfolgreichste Uni in ganz Europa, sie teilt diesen Platz mit der berühmte Cambridge Uni in England.

Jedenfalls richtete Frau Wieremiejczyk-Wierzchowska aus Polen die Beardies. Ihr Gewinner und Bester der Rasse war und neuer belgischer Champion (ausserdem INT- NL-Lux-D-VDH-PL-CZ-Slov-A Ch.) Firstprizebears Enfield, besitzer Alberto Sanchez/Spainen. “Lee” ist der Spitzenreiter der Gruppe 1 im EUKANUBA Wettbewerb in Belgien. Aber ein ganz besonderer Sieg war für Lenka Klimovas (www.Kiaora.cz) INT-NL-Lux-CZ-Slov Ch. Firstprizebears Abilene. Sie gewann das 4. CAC und wurde Beste Hündin und ist jetzt ein Belgischer Champion und das im Alter von 9,5 Jahren!!!!!

Abilene wurde von uns in den Jahren 2003 und 2004 ausgestellt, als sie noch in unserem Besitz war. Sie hatte 3 CAC in Belgien, aber nicht das Jahr zwischen dem 1. Und letzten CAC. Wir haben sie dann an Lenka in Tschechien verkauft. Sie bekam dort 3 Würfe, dann stellten wir fest, das sie niemals ihren Belgischen Titel erledigt hatte. Ich bot Lenka an, Abilene ein Weile hier nach Belgien zu holen, um ihr letztes CAC zu bekommen……… aber nicht aus der Veteranen Klasse sondern aus der Championklasse.

Die Richerin fragte mich heute wie gewöhnlich : “wie alt ist sie”…. Ich sagte zu ihr: wenn ich sage das sie 9,5 Jahre alt ist, würde sich das eventuell negative für uns auswirken, vielleicht wäre es besser zu sagen sie ist 6 Jahre alt??!!!! Die Richterin war etwas verwirrt und fragte mich nochmals wie alt sie ist……. ja 9,5 Jahre. Die Dame war beeindruckt von Abi weil sie in so toller Kondition war, so eine starke Rückeline hat und überhaupt nicht wie ein Hund von 9,5Jahren wirkte. Nachdem Abi das CAC und beste Hündin gewonnen hatte, waren wir überglücklich. Abilene ist eine Tochter unserer verstorbenen Ch. Firstpizebears Very Brown und es ebenfalls verstorbenen Ch. Windfiddler Still Cruisin. Der Tag wurde kompett mit dem Sieg von “Enfields” Tochter, die in Slovenien gezüchtet ist und noch 3. Bester Junior der Show wurde. “Lee” wurde in der Gruppe nicht seletiert, aber das hatten wir von diesem Richter erwartet, er mag unseren Typ Beardie nicht. Jedoch der Tag war perfekt. Abilene liegt jetzt auf dem sofa und wir haben ein Glass Champagner zum anstossen.

Firstprizebears Enfield and Firstprizebears Abilene in Leuven/Belgium 2010