30 August 2019

Ausstellungen August 2019

Marita Gintere hatte auf ihrer Rückreise aus dem Urlaub Lust und Laune uns  am 10/11. 8.2019  in Ludwighafen/GER auf der Ausstellung zu treffen. Ihre 2 sehr sportlichen Söhne begleiteten sie. Wir trafen uns gegen Abend im Hotel. Nachdem ich an “Jenny” Firstprizebears Q’Jennifer Lopez jedes Haar  inspiziert hatte, sind wir zusammen zum Abendessen ausgegangen. Frau R. Blessing/GER richtet die 28 Beardies. “Jenny” stand in der stark besetzten Zwischenklasse, die sie mit Bravour gewann. Bedauerlicherweise wurde sie nur Res- Beste Hündin, was uns allerdings den Tag nicht verderben konnte.

Das tolle Gangwerk von “Jenny” Ch. Firstprizebars Q’Jennifer Lopez , 21 Monate alt

 

Links die Beste Hündin “Beauty of blue Lake Hinda von Frau Dressel, Rechts Marita Gintere mit ihrer Jenny

 

unsere Basis auf der Show.

Am 17./18.8.2019 war es ein gigantisches Wochenende für die Firstprizebären  auf der doppelten Show in Innsbruck/A. Familie Knuchel war mit Paddy “Ch. Firstprizebears Patrich Duffy” aus der Schweiz angereist. Natürlich darf dann Fernando Suney nicht fehlen, ohne den Paddy eigentlich nicht in den Ring will. Ebenfalls aus der Schweiz war Frau Müller mit ihrem Ch. “Firstprizebears Oscar de la Renta” angereist. Fernando hat so ein grosses Herz und hat sich auch noch um “Oscar” gekümmert und ihm den finishing touch zu geben. Einfach grossartig. Die Richterinnen an beiden Tagen haben in den Medien für Aufregung gesorgt da sie sehr viele Hunde mit Sehr gut und sogar Gut bewertet haben. Frau Nierschev-Nemecek aus Österreich und Frau R. Dijkhorst de Nooij aus den Niederlanden waren sich einig. Bester der Rasse wurde an beiden Tagen “Ch. Firstprizebears Patrick Duffy” und Res- Bester Rüde ging an Ch. “Firstprizebears Oscar de la Renta”. Ihm fehlt noch 1 CAC zum Österreichischen Champion. Glückwunsch an meine Schweizer Aussteller.

Ch. Firstprizebears Patrick Duffy bei der Richterin Frau Dijhorst de Nooij. Vorgestellt durch unseren lieben Freund Fernandy Suney. rechtes Foto: Ch. Firstprizebears Oscar de la renta” ebenfalls mit Fernando.

was wären die Firstprizebären ohne Fernando, links Paddy und rechts Oscar

 

Su Jones gewann mit ihrer “Firstprizebears Rio Grande” auf einer kleineren Show BEST In SHOW. Auf der Horley und district Open Show gewann sie die Junior Klasse, Richterin war Mrs. G. Clarke/GB

Die berühmte wöchtentlich  Zeitung Our DOGS hat die Punkte der ersten 6 Monate für die Top Puppy bekannt gegeben. “Lola” alias Firstprizebears Rio Grande ist nach 6 Monaten Show Top Bearded Collie Puppy in England. Der von uns gezüchtet Bobtailwelpen “Red Devil aus dem Elbe-Urstromtal” ist ebenfalls Top in seiner Rasse und 2. Bester der GruppePastoral “Lola”

Der Abschluss im August bildetet die Intenationale Show in Luxemburg. Richterin für die 24 Bearded Collies war Frau Gloria Wagner aus Luxemburg. Es waren meine 3 Top Rüden, die sehr viel gewinnen zusammen in der Championklasse vertreten. Ich werde mir meinen Kommentar verkneifen…

Jedenfalls mussten wir sehr lange warten, bis die 46 Australien Shepherds gerichtet waren. Proud Percy war schon sehr gelangweilt und auch Pikes Peak wollten endlich loslegen….                   

unsere 3 Tollen Rüden Patick Duffy , sein Wurfbruder Proud Percy und ihr Neffe Pikes Peak

Patrick Duffy und Fernando                                                                                                Percy Slegde und Pikes Peak

Monika und ihr Pike

die 5 Rüden in der Championklasse. 1. Platz “All Eyes on me Kiss me Quick” Züchter Otto Bes. Winkel, 4. Platz Firstprizebears Patrick Duffy, Unplatziert Firstprizebears Percy Sledge, 2. Platz Firstprizebears Pikes Peak und 3. Platz Matador de Chester, Züchter: Bernardi Besitzer Francoise Martin