18 Juli 2019

Ausstellungen Juni 2019

Jeden Monat denke ich, es gibt eigentlich nicht soviel Ausstellungen. Allerdings denken meine wenigen Hardcore Aussteller anders darüber und finden immer eine Show und gewinnen auch  noch etwas . Das heisst: ich muss wieder viele Stunden am Computer sitzen und in 3 Spachen alle tollen Erfolge mit Fotos vermelden. Jeder freut sich, wenn er seinen Superstar auf meiner Homepage wiederfindet aber das ich die Ergebnisse, Fotos, Richter, Datum der Show und den Ort gemeldet bekomme, NEIN!!!! meistens muss ich es mir  via Facebook zusammensuchen, oder den Besitzern mit Emails auf die Nerven gehen.  Irgendwann  habe ich dazu keine Lust mehr und dann wird gemeckert, das es nichts neues mehr zu lesen gibt. Also liebe Firstprizebear Show Gemeinschaft, niemals vergessen ihren Züchter mit Info zu versorgen!!!

Das erste Wochenende im Juni lieferte einen neuen Champion für unsere Erfolgsgeschichte: Firstprizebears Q’Jennifer Lopez wurde Estonischer Champion  mit nur 19 Monaten!!!

Marita Ginterre die Besitzerin von “Jenny” schreibt uns:

Ein Super Tag für Jenny : (Firstprizebears QJenniferLopez) auf der  Estonian Winner Show am 01-06-2019
CACIB, CAC, Estonian Winner’19, BOB

UND jetzt Estonischer Champion!!!!!

Danke dem Richter Alar Müürisepp/Est. für den wunderbaren Richterbericht über Jenny

Danke an Ramona Karklina das sie Jenny so toll zurechtgemacht hat und für das Ausstellen.

Dank an Agne Mägi für die Gastfreundschaft und Geduld um das Energiebundel Jenny zu beherbergen.

                                

Junior DAZZYSTAR’S ELECTRIC BOOGALOO       Intermediate FIRSTPRIZEBEARS QJENNIFERLOPEZ       Champion MEMORYLANE DOUBLE THE BLING

nach der Ausstellung Standwellness.

am Pfingstwochenende war Marita Ginterre auf der Latvian Winner Show mit ihrer “Jenny”. Die Richterin kam aus Estland Frau L. Jurgens. Wiederum gab es starke Konkurrez. Firstprizebears Q’Jennifer Lopez war wiederum nicht zu schlagen: Firstprizebears Q’Jennifer Lopez  CACIB, CAC, Bester der Rasse, Lativian Winner und Qualifiziert für die Crufts. Jetzt muss sie nur noch bis zum Juli warten um ihren Titel “Lativan Champion” fertig zu machen. Dann ist es 1. Jahr her das sie ihre erste Anwartschaft gewonnen hat.

“Jenny” liebt die Ausstellungen schreibt Marita, aber auch die Abwechselung in der Natur wie hier in Karpun /Österreich. Ein echtes Partygirl.

                       

In Paris war am 2-6-2019 das Championat in Frankreich, die grösste und wichtigste Show. Marc Brunner, seine Frau und Diji waren present. “Firstprizebears Q’Bella Maltzahn” belegte in der Zwischenklassen den 2. Platz mit Vorzüglich bei der Richterin Frau Weber/F

In ihrer Freizeit übt sie mit Herrchen am Keyboard

         

Auf der der IDS in Chartres/F am 10-6-19 gewann Firstprizebears Q’Bella Maltzahn das Res-CAC und Vorzüglich 1. Platz. Richterin war Frau M. Weber/F

    

Frau Cocozza war mit iher gute Laune Ella (Firstprizebears Q’Walnutcreek) auf der Doppeltshow in Erfurt/GER. Am ersten Tag richtet die Österreicherin Frau Kremser und “Ella” wurde Beste Hündin. Am zweiten Tag richtet Frau Korocz-Papp aus Ungarn und Ella wurde Vorzüglich 2 mit Res- CAC. Besiegt wurde sie von der Hündin die am Vortag hinter ihr auf dem 3. Platz stand.

Frau Cocozza mit Ella “Firstprizebears Q’Walnutcreek”

Ebenfalls am Pfingstwochenende war Sue Jones mit ihrer “Lola” Firstprizebears Rio Grande auf der Newmarket Premier Open Show. Lola und Sue haben einen sehr schönen erfolgreichen Tag verlebt. Sie gewann: Bester Welpe der Rasse, Bester Welpen der Pastoral Gruppe und Res Best in Show puppy

Ebenfalls am 1. Pfingstag war die IDS in Venray/NL dort richtet Frau van Bussel die Bearded Collies. Familie Schatters hat ihr Ausstellungs Debüt mit ihrem “Firstprizebears Quentin Tarantino” (Wurfbruder zu Jennifer Lopez Kim Kardashian und Brat Pitt). Frauchen Maud war natürlich sehr aufgeregt, aber “Viggo” war die Ruhe selbst und beide machten Bellafigura und belegten den 2. Platz.

Monika und “Firstprizebears Pikes Peak” landeten einmal wieder auf dem 2. Platz….. Leider habe ich keine anderen Fotos bekommen. Hier ist Monika von der Richterin verdeckt. Dahinter ist der spätere Gewinner.

          

Die Europäische Show in Wels/Österreich an Pfingsten  war in jeder hinsicht ein Drama. Die Organisation der Show war ein Chaos, die Internationale Press steht voll von Berichten über alles was fruchtbar war. Ich habe bis jetzt noch niemanden gehört der es nicht schrecklich fand.

Ferando Suny war mit seiner “Nora” Multi Ch. Firstprizebears Nora Jones” in der Championklasse am start. Nora wurde nicht einmal platziert. Das ist noch nie passiert!! Richter war der Engländer Barrie Croft. Frau Müller war aus der Schweiz angereist mit “Percy” Ch. Firstprizebears Oscar de La Renta und er bekam von Barrie Croft ein Sehr gut in der Championklasse!!!!!!

Am 2. Tag stelle Frau Müller auf der Int. Show in Wels/A. ebenfalls ihren “Percy” aus. Dort wurde er VORZÜGLICH mit dem 2. Platz bewertet. Richter war der Italiner Mr. F. Rocca

In Spanien leben im Zwinger “De Gianvi” Firstprizebears Rhianna” und “Firstprizebears Robin Williams“. Beide haben schon einige Ausstellungen erfolgreich in der  Welpenklasse absolviert.

Am Pfingstwochenende war “Robin William” auf der IDS in Castilla La Mancha. Dort wurder der er Bester Welpen der Rasse. Richter war Herr Lui Oliveira/Portugal.

und am 29.6.2019 auf der National Show in Cantabria wurde “Firstprizebears Robin WilliamRes- Best in Show Puppy

Frau Cocozza war in Dänemark mit “Firstprizebears Q’Walnutcreek”  auf der 3 tägigen Int- Show in Vejen. Dort gewann sie aus der zwischen klasse: 21.6. Vorzüglich 1 Richter Frau B. Kremser/SLO, 22.6. Sehr gut 1 Richterin Frau Hanne Laine Jensen/DK und am 23.6. Vorzüglich 1 mit CK bei dem Richter Herrn G. Schäfer/GER

am 30.6.19 fand in Dormagen/GER eine Spezialzuchtschau für Britische Hütehunde statt.Richterin war Frau Heidi Müller-Heinz/GER.  Meine lieben Freunde Xavier Pottiez und Monika Fuss haben uns würdig vertreten. Fotos von Dormagen mit Dank an Karin van Coolwijk

Ch. Firstprizebears Percy Sledge gewinnt die Siegerklasse mit CAC und VDH-SA und wird Bester Rüde

Monika machte mit ihrem Pike endlich das worauf ich schon gewartet habe: Er wurde in Dormangen mit seiner letzten Anwartschaft jetzt Deutscher und VDH-Champion und ist die Nummer 116 der Champions aus unserer Zucht. Für seinen Vater “Ch. Lärkängens at Firsticebears” das 16. Championkind. Seine Mamma ist “Schoko” Ch. Firstprizebears Liz Taylor und für sie ist es das 2. Championkind aus demselben Wurf. Seine Wurfschwester “Pasadena” ist ebenfalls Champion.

Deutscher Champion und VDH-Champion Firstprizebears Pikes Peak mit seine stolzen Besitzerin Monika Fuss

      

Den Abschluss eines sehr erfolgenreichen Monats Juni 2019 macht Multi Champion “Firstprizebears Nora Jones“. Auf der Int-Show in  Aarau/ Schweiz wurde sie Bester der Rasse bei dem bekannten Allrounder Herrn Schogul aus Georgien. Die Gruppe 1 gewann sie unter Herr Peter Fricke Spezialrichter der Rasse. Stolzer Besitzer ist Fernandy Suney/Italien. Mit diesem Sieg hat Nora ebenfalls alle Bedinungen für den Titel “Schweizer Champion” erfüllt