22 Mai 2019

Ausstellungen Mai 2019

In England gab es einen ganz ausserordentlichen Erfolg: Firstprizebears Rio Grand gewann auf der nationalen Show in Birmingham/GB die Pastoral Gruppe ( ähnlich wie FCI gruppe 1)  der puppies.

Die Richterin der Rasse war  Frau Ann Andrews, sie gab ihr Bester Welpe. Su Jones (die Besitzerin von Lola) allerbeste Freundin Helen Hards hat “Lola” vorgeführt. Der berühmte ungarische Allrounder Tamas Jakkel richtet die Pastoral Gruppe und gab ihr den Sieg. Wirklich etwas ganz besonderes.

nur eine Woche später gewann “Lola” auf der Open Show in Basildon/GB, Best puppy, Bester der Rasse und wurde 2. in der Gruppe

Firstprizebears Rio Grand mit ihrer Besitzerin Su Jones

Die Europasieger Dortmund. Ich hatte allen meinen Ausstellern gesagt das man dort mit diesen Richtern NICHT melden sollte. Es war einfach schrecklich!!! Schade das Richter nicht unter Beobachtung stehen und man ihnen bei groben Fehlern und bewussten Fehlentscheidungen die Lizenz entzieht.

am Samstag richtet die Belgierin Frau Gregori, sie hatten ganz grossen Spass Monika Fuss mit Firstprizebears Pikes Peak mit einem unplatzierten Vorzüglich aus dem Ring zu schmeissen.

Am 2. Tag richtet Herr Dux ein Deutscher Allrounder, das war auch wenig erfeulich, Gott sei Dank hatte Monika Fuss hier nicht mehr angemeldet.

Ch. Firstprizebears Patrick Duffy war an beiden Tagen angemeldet von seiner Besitzerin Frau Knuchel/CH. Fernando Suney zeigt ihn wie immer sehr gekonnt.

1. Tag Excellent 1 CAC und somit alle benötigitgen Anwartschaften zusammen für den Titel Deutscher und VDH-Champion.

2. Tag Excellent 1, Res-CACIB, CAC

Frau Cocozza war ebenfalls an beiden Tagen present mit ihrer gute Laue Ella “Firstprizebears Q’Walnut Creek”

1. Tag Excellent 3

2. Tag Excellent 2 Res- CAC

Die Schweizer Bearded Collie Club hielt seine Clubshow am 26-5-2019 in Lotzwil/CH ab. Es war wieder einmal eine Festival der Firstprizebären”. Im vergangene Jahr war Ch. Firstprizebears Percy Sledge Bester der Rasse. In 2019 haben wir sogar Bester der Rasse und BOS gewonnen. Richterin war Frau Heide Müller-Heinz aus Deutschland.

Bester der Rasse wurde Multi Ch. Firstprizebears Nora Jones im Eigentum von Fernandy Suny und Beste Rüde wurde Multi Ch. Firstprizebears Patrick Duffy im Besitz von Familie Knuchel.

Firstprizebears Patrick Duffy

beide sind jetzt auch Clubsieger des Schweizer Bearded Collie Clubs

Hier finden Sie alle Resultate von der Clubshow und werden sehen, wieviel Hunde gewonnen haben, die aus unseren Hunden gezüchtet wurden.

https://beardedcollie.ch/wordpress/wp-content/uploads/2019/01/Resultate_Clubshow_2019.pdf

Fernando hat den Patrick Duffy wie immer wunderschön präsentiert. Er ist ein Abbild seines berühmten Grossvaters. “Lasse” (Lärkängens at Firsticebear)

Firstprizebears Patrick Duffy    Firstprizebears Patrick Duffy

Wir haben Nachrichten aus Estonia von Marita Ginterre:

Saisonwechsel offiziell angekündigt!” Jenny” war die treueste und motivierendste Unterstützerin von Elvis Opmanis und Lauris Opmanis während ihrer Ski Slalom Saison. Jetzt ist es an der Zeit, das sie im Mittelpunkt steht!

24. Mai – Litauische British Sheepdog Show in Moletai, Litauen. Firstprizebears Q’JenniverLopez CAC, BOB und Best in Show No. 5

Vielen Dank an Richterin Judit Korozs-Papp (Ungarn) für die überragenden Kritiken und die Wertschätzung unserer Prinzessin 🙂 Vielen Dank an Cornelia Loest, die uns dieses kluge und schöne Hündchen  unserer Familie anvertraut und überlassen hat!

 

Die Richterin Frau Judith Korozs-Papp mit Marita Ginterre und

BOB Firstprizebears Q’ Jennifer Lopez                                                                                                      Relaxen nach der Show mit Lauris Opmains

                            

Über die Ausstellung am 25-5-19 in Hertogenbosch will ich nichts schreiben. Ich hatte eine sehr hohe Meinung von dem Richter, diese wurde an diesem Tag in 6 Minuten vernichtet.

In Neumünster/GER fand am 25-5-19 die Int- Show statt. Richterin war Frau C. Nölke/GER. Bester der Rasse und 3. Bester der Gruppe 1 bei Herrn Dux wurde “Firstprizebears Q’Kim Kardashian”, ihr Wurfbruder “Firstprizebears Q’ Brad Pitt” gewann die Zwischenklasse. Beide sind Wurfgeschwister zu Q’Jennifer Lopez. Firstprizebears Q’ Butterfuly Mc Queen musste sich mit einem 2. Platz in der Jugendklasse begnügen. Stolze Besitzer dieser 3 Schönheiten ist Familie Hellwig- Grammann aus Rühn in Mecklenburg-Vorpommern.