1 Oktober 2019

Ausstellungen September 2019

Am 7. und 8. September fand in Wirges/Deutschland an beiden Tagen eine Spezialzuchtschau für verschiedenen britische Hütehunde statt. Am ersten Tag richtet die Schwedin Frau Eva Eriksson und am 2. Tag die Luxemburgerin Frau Ruth Wagner. Es waren ca 30 Bearded Collies gemeldet und es regnete an beiden Tagen ohne Unterbrechung. Trotzdem war es für unsere Zucht ein überaus erfolgreicher Tag. Frau Birgitte Cocozza gewann mit ihrer “Ella” Firstprizebears Q’Walnutcreek und hat jetzt alle Bedingungen für den Deutschen und den VDH Champion erfüllt. Ella ist eine Tochter von Ch. Clan of Storks Outlander und Ch. Firstprizebears Liz Taylor. Sie ist Champion  Nr. 117 in unsere langen Erfolgsgeschichte. Herzlichen Glückwunsch liebe Frau Cocozza, wir sind sehr stolz auf Sie und Ella.

Xavier Pottiez war aus Belgien angereist mit seinem Ch. Firstprizebears Proud Percy” und seinen Veteran Rüden “Scotty” “Percy gewann an beiden Tagen Bester der Rasse und Frau Eriksson schrieb im einen traumhaften Richterbericht.

     Sie schreibt: Was für eine Schönheit!!!! Championrüde der diesen Titel verdient! Maskuliner Kopf mit einem sanften Ausdruck, guter Schädel, excellenter Hals und Knochen. sehr ausgeglichen , läuft sehr harmonisch und hat ein raumgreifende Gangwerk. Vorzügliches Fell und Textur, sehr gut vorgeführt und ausgestellt.

am 8-9-10 gewann in Bilbao/Spanien der 10 Monate alte “Firstprizebears Robin WilliamsBester Junghund in Show. Richter war Mr. C. Quinones , seine Besitzerin ist Visitation Echiveira aus Spanien.

am 15.9.2019 auf der IDS in Compigne/Frankreich gewann “Firstprizebears Q’Bella Maltzahn” die Zwischenklasse. Richter war Mr. Lasselu/F und “Diny” ist im Besitz von Familie Brunner/F

22-09-19 Spezialzuchtschau in Kaltenkrichen/GER vom Club für Britische Hütehunde. Richterin für die Bearded Collies war Frau Petra Tietze/GER. Meine Damenriege Frau B. Cocozza mit ihrer Ch. Firstprizebears Q’Walnutcreek gewann Beste Hündin und Frau D. Hellwig gewann die Zwischenklasse mit ihrer Firstprizebears  Q’Butterfuly Mc Queen. Frauenpower. Glückwunsch

von links nach rechts
BOS Ella (Firstprizebears Q’ walnutcreek)
BOB Vancouver vom Grimmenstein
Bester Junghund und J-BIS Zolana von der Brandenburger Beardie Bande

           

Firstprizebears Q’Butterfly Mc Queen

Am letzten Wochenende im 28./29. September fand in Tulln/Österreich die Crufts qualifikations Show am Samstag statt. Am Sonntag war es die Bundessieger Show. Richterin am Samstag war die bekannte Israelin Frau Sibohlet M. Claire und am Sonntag die Österreicherin Frau Soltzez.

Frau Müller war mit ihrem “Percy” an beiden Tag dort. Ch. Firstprizebears Oscar de la Renta gewann an beiden Tagen Bester Rüde mit CACIB, CAC holte die Crufts Qualifikation und den Bundessiegertitel. Mit diesen beiden CAC’s hat er jetzt alle Bedingunge für den Österreichischen Champion erfüllt.

Marita Gintere war ebenfalls den weiten weg aus Lettlandangereist mit ihrer Ch. Firstprizebears Q’ Jennifer Lopez. Der erste Tag bei der Israelischer Richterin war perfekt. Bester der Rasse. Die Krönung war der Gewinn der Gruppe 1 under dem Richter Victor Lobakia aus Azerbaijan.

der Richterbericht vom 1. Tag                           und vom 2. Tag

am 2. Tag wurde “Jenny” 2. in der Championklasse bei der Richterin Frau E. Soltze aus Österreicht