9 März 2017

Neues von den Shows im März 2017

Im “Hohen Norden” der Niederlande liegt Groningen und dort gibt es jedes Jahr im Frühling ( bei 4 Grad….) eine CACIB Show, das war am Samstag den 4-3-17. Der junge Richter Maikel Koot/NL hat die Bearded Collies gerichtet.

Anne-Marie Zoontjens und ihr Mann Anne Vermeulen haben die lange Reise nicht umsonst gemacht. Ihre “Prisca” Firstprizebears Priscilla Presley” gewann die Jugendklasse, wurde Beste Hündin und Bester der Rasse. Das ganze im zarten Alter von 13 Monaten.Mamma Prada und Papa Smit sind eine erfolgreiches Duo gewesen und haben wunderschöne Kinder.

“Prisca” ist jetzt Niederländischer Jugendchampion. Sie hat alle benötigten Punkte für den Titel Niederländischer Champion, allerdings muss sie dazu noch 27 Monate alt werden. Das ist eine Luxusproblem

Anne-Marie Zoontjens  mit Firstprizebears Priscilla Presley   NL-JCh.

FPB Priscilla Presley

Am Sonntag den 5-3-2017 gab es zum ersten Male eine Offene Show in Herve/Belgien. Das heisst, es wurden keine Anwartschaften auf den Belgischen Champion vergeben. Der Deutsche Allgemeinrichter Herr Dr. Peper richtet die 7 angemeldeten Bearded Collies. Alle bis auf einen erhielten ein Sehr gut. Der einzige mit Vorzüglich war der Wurfbruder von “Priscilla Presley” und “Pat Boone” nämlich “Firstprizebears Percy Sledge” im Besitz von Xavier Pottiez. Auch dieser Teenager ist nur 13 Monate alt. Der Richter sprach sehr lobende Worte über “Percy”. Dieser wunderbare Tag hatte für Xavier und seinen Percy noch eine “Sahnehäubchen”. Percy wurde Bester der Gruppe 1 bei dem Italiener Mr. T. Ripoldi.  Prada und ich sind beide so stolz auf unsere Kids.

FPB Proud Percy Herve BIG 1

Der Februar war ein erfolgreicher Monat für Percy und Pat Boone.

Petra Hähner war am 25.2. auf der Nationalen Show in Erfurt/GER. Der Ungar Andreas Korocz richtet die Beardies am ersten Tag. “Scotty” wie “Firstprizebears Pat Boone” bei Petra Hähner zu hause heisst, machte aus der Jugendklasse heraus dasBester der Rasse. Frau Van Bossche war mit ihrem “Tobi” MultiCh. Firstprizebears King Cole in der Siegerklasse am Start und belegte den 1. Platz. Am 2. Tag auf der Int-Show in Erfurth/GER wurde “King Cole”bester der Rasse bei der Allgemeinrichterin Frau Assenmacher.

BOB-Erfurt-02-17

Petra Hähner mit dem Richer Herrn Korocz und BOB“Firstprizebears Pat Boone” der gerade mal 13 Monate alt ist!!!!

FPB Pat Boone Erfurt BOB

 

Es gab an diesem Wochenende die Doppelte Show inMinsk/Belarus. Dort war “Pepsi” am Start und hatte 2 wundervolle Tag. Er gewann an beiden Tagen Bester der Rasse, gewann die Gruppe 1 an beiden Tagen. Am ersten Tag wurde er4. Bester der Show und am 2 Tag 3. Best in Show. “Pepsi” heisst offiziell “Ch. Firstprizebears Kokokola”.Er ist im Besitz von Tatiana Stavikovas. Auf diesen beiden Ausstellungen wurde er gepflegt, verwöhnt und vorgeführt von Elena Levina. Fotos sind von Boris Glukharev

Die Richter am ersten Tag:

ELENA SEREBRJANIKOVA-ZAGORSKAJA (Belarus) Bester der Rasse
Zaza Omarov (Georgia) Bester der Gruppe 1
Juan Navedo Carrero (Spain) Best in Show 4

FPB Kokokola
25.02.2017 BOB – 1BIG – 3BIS

Juan Navedo Carrero (Spain)  Rasse und Gruppe 1
Frederica Lochs-Romans (The Netherlands)

FPB Kokokola

Firstprizebears Kokakola Firstprizebears Kokakola

 

und das Schlusslicht ist “Willa”.Am 25.  Februar war  Frau Hellwig war mit ihrer 10 Jahre alten “Ch. Firstprizebears Greenville” auf der Spezialzucht Show in Tostedt bei Hamburg. Hier richtete die Irin Frau Buthler. Willa wurde BesterVeteran in Show. Tolles Mädchen!

willa Best Veteran in Show Tostedt       willa Best Veteran in Show Tostedt1