12 Januar 2017

Ausstellungssaison 2017 begonnen

7. Janaur 2017, die erste Show des Jahres in Deutschland war für Petra Hähner und ihren “Firstprizebears Pat Boone” mehr als erfolgreich. Auf der nationalen Show in Nürnberg richtete zum ersten Male Frau Pasternack/Deutschland, die Beardies,

Firstprizebears Pat Boon gewinnt mit 11 Monaten die Jugendklasse und wird später BESTER DER RASSE

Pat Boone Nürnberg

Pat Boone

Ende Januar war Pat Boone und Monika Fuss mit ihrem “Firstprizebears Pikes Peak” auf der Spezialshow in Verl/GER. Frau Susanne Langhorst de Haan richtet an diesem Tag die Beardies. Petra Hähners “Firstprizebears Pat Boone” gewann in der Jugendklasse Vorzüglich 3. Platz und “Firstprizebears Pikes Peak” war auf dem 4. Platz mit Vorzüglich.

Monika Fuss war ebenfalls am 2.2. auf der International Show in Eindhoven mit “Pikes Peak”. Dort richtet Frau Godelieve de Wit/NL. Ebenfalls waren vor Ort Annemarie Zoontjes und Anne Vermeulen mit “Firstprizebears Priscilla Presley”. Beide erhielten ein Sehr gut 2. Platz mit einem mehr als fragwürdigen Richterbericht.

Am 12.2. fand die alljährliche Spezialshow des Britisch Sheepdog Clubs in Luxemburg statt. Der Franzose Claude Ritter fungierte als Richter für unsere Beardies. Xavier Pottiez war in der Jugendklasse mit seinem “Firstprizebears Percy Sledge” am Start. Er hatte einen fantiastischen Tag. Er gewann die Jugendklasse und wurde mit seinen 12. Monaten BESTER RÜDE. Einfach unbeschreiblich! Ausserdem trägt “Percy” jetzt den Titel “Luxemburger Jugendchampion”.

Xavier mit seinem “Percy”

Percy Sledge   Percy Sledge 1

Der Februar war ein erfolgreicher Monat für Percy und Pat Boone.

Petra Hähner war am 25.2. auf der Nationalen Show in Erfurt/GER. Der Ungar Andreas Korocz richtet die Beardies am ersten Tag. “Scotty” wie “Firstprizebears Pat Boone” bei Petra Hähner zu hause heisst, machte aus der Jugendklasse heraus das Bester der Rasse. Frau Van Bossche war mit ihrem “Tobi” Multi Ch. Firstprizebears King Cole in der Siegerklasse am Start und belegte den 1. Platz. Am 2. Tag auf der Int-Show in Erfurth/GER wurde “King Cole” bester der Rasse bei der Allgemeinrichterin Frau Assenmacher.

Petra Hähner mit dem Richer Herrn Korocz und BOB “Firstprizebears Pat Boone” der gerade mal 13 Monate alt ist!!!!

FPB Pat Boone Erfurt BOB

Bester der Rasse am 2. Tag Frau Van Bossche mit “Multi Ch. Firstprizebears King Cole” Richterin Frau Assenmacher

BOB-Erfurt-02-17

Es gab an diesem Wochenende die Doppelte Show in Minsk/Belarus. Dort war “Pepsi” am Start und hatte 2 wundervolle Tag. Er gewann an beiden Tagen Bester der Rasse, gewann die Gruppe 1 an beiden Tagen. Am ersten Tag wurde er 4. Bester der Show und am 2 Tag 3. Best in Show. “Pepsi” heisst offiziell “Ch. Firstprizebears Kokokola”. Er ist im Besitz von Tatiana Stavikovas. Auf diesen beiden Ausstellungen wurde er gepflegt, verwöhnt und vorgeführt von Elena Levina. Fotos sind von Boris Glukharev

Die Richter am ersten Tag:

ELENA SEREBRJANIKOVA-ZAGORSKAJA (Belarus) Zaza Omarov (Georgia) Juan Navedo Carrero (Spain)

und am 2. Tag

Juan Navedo Carrero (Spain) Frederica Lochs-Romans (The Netherlands)

FPB Kokokola FPB Kokokola FPB Kokokola FPB Kokokola

und das Schlusslicht ist “Willa” im Februar. Frau Hellwig war mit ihrer 10 Jahre alten “Ch. Firstprizebears Greenville” auf der Spezialzucht Show in Tostedt bei Hamburg. Hier richtete die Irin Frau Buthler. Willa wurde Bester Veteran in Show. Tolles Mädchen!

willa Best Veteran in Show Tostedt willa Best Veteran in Show Tostedt1