10 Juni 2014

Saarbrücken/GER, Arnheim/NL und Toledo/ESP

Pfingsten ist ein volles Show-Wochenende.  Kaum jemand vom harten Showkern ist zu Hause. Ich auch nicht! Am Samstag war wie immer die 3 Tage Show in Arnheim. Das ist Tradition. Eigentlich brauchte werder Lasse, noch Prada, noch June etwas, da die beiden Damen alles auf der Joe Kat Show gewonnen hatten. Aber wenn man 4 Hunde anmeldet, inclusive eines OES, dann sollte man auch fahren. Also mit King dem OES, Prada und June nach Arnheim gefahren. Lasse durfte zu Hause bleiben. Frau Runderkamp hatte nur 9 Beardies zu richten, von denen noch Lasse und ein anderer fehlten.Wir waren um 11 Uhr mit dem Beardies im Ring. Peggy Jeruissen machte den Anfang mit ihrem “Jazz” sie gewann die Jugendklasse und hat das 3. J-CAC erhalten. Somit ist Firstprizebears Letterman jetzt Niederländischer Jugendchampion. Ausserdem wurde er Res-Bester Rüde. Peggy und ihr Sohn Ivo waren glücklich. Prada war alleine in der Jugendklasse und June hatte eine Konkurrenz in der Offene Klasse, die sie gewann. Wir waren zufrieden und konnten rechtzeitig wieder nach Hause, da wir nicht für den Ehrenring bleiben mussten.

Annette Ostervink war wiedereinmal so nett, um Foto von den Beardies zu machen.

Niederländischer Jugendchampion und Res-Bester Rüde “Firstprizebears Letterman” mit Peggy Jeurissen.

Arnhem 06-14 FPB Letterman

Best Hündin und BOS unsere 14 Monate alte Firstprizebears Meryl Streep (Prada)und Inge Schreurs mit ihre Ch. “Firstprizebears Jade Jagger” (June)

Arnhem-06-14-Beste-Teef-en-Res-Teef

noch ein schönes Foto von “Prada”

Arnhem-06-14-Prada-BOS

Am Sonntag kam Familie Van Bossche auf Welpenbesuch zu uns. Ihr OES Rüde “Floh” ist der Papa  zu unseren Welpen. Anschliessend sind sie nach Saarbrücken /GER zu Nat-Show, die am Montag stattfand. Frau Marion ten Cate aus dem Niederlanden richtet die ca 20 Beardies. Am Vortag fand die Int-Show statt, hier richtet Frau Ursula Langer die Beardies. Frau Kuhn belegte mit ihrer Fristprizebears Millwaukee in der Zwischenklasse Excellent 3., Platz. Fernando und Sunye waren mit ihrer Ch. Firstprizebears Kim Karnes” angereist. Sie gewann die Siegerklasse und erhielt das Res-”CAC’IB.

Am Montag wurder Bester der RasseCh. Firstprizebears King Cole” von Familie Van Bossche, Bester Hündin wurde Ch. Firstprizebears Kim Karnes. Sie trägt 2 neue Titel:Deutscher und VDH-Champion

Hier das Siegerfoto mit der Richterin Frau Ten Cate.

Bob-and-Bos-Saarbruecken-06-14

Bester Junghund D-JCh. Firstprizebears Lucky Luke“, er gewann die Jugendklasse und ist jetzt Deutscher Jugendchampion

Best-Junior-Saarbruecken-06-14-FPB-Lucky-Luke

Nochmal “Tobi” Firstprizebears King Cole.

Familie Van Bossche ist bei 35 Grad im Schatten nicht für den Ehrenring geblieben. Sie waren morgens um 11.15 mit dem Richten der Rasse fertig. Der Ehrenring sollte gegen 16.30 anfangen. Die Wettervorhersage war Stum und Gewitter für den Abend. Es war eine sehr vernünftige Entscheidung. Ein Unwetter ist am Abend über Deutschland hinweggezogen und hat schwere Schäden hinterlassen. Autobahnen waren gesperrt, weil Bäume umgefallen waren.

BOB-Saarbruecken-06-14

In der Nähe von Toledo/Spanien fand eine National Show statt. Oscar Largo hatte ein tolles Comeback mit “Mats” Firstprizebears Larry King. Er wurde bester der Rasse, gewann die Gruppe 1 und wurde Best in Show No 3. Einfach wunderbar.

Toledo FPB Larry king