24 März 2020

Ausstellungs Neuigkeiten Januar und Februar 2020

Es ist ganz ruhig im Januar.

Nur im Süden war Visitation Echiveirra unterwegs von Nordspanien nach Porto in Portugal. Firstprizebears Robin William wurde Bester Junior der Rasse und seine Schwester Firstprizebears Rihanna Beste Hündin. Beide gewannen den Titel Junior Latin Winner 2020. Richter war de bekannte Allround Mr. Dan Eriscon/GB

Firstprizebears Robin Williams                                                                                              Firstprizebears Rihanna

       

Am 18.1.2020 richtete der bekannte und geschätzte Allrounder Mr. Laurent Picard/CH die Bearded Collies in Milano/Italien. Frau Knuchel war mit ihren “Paddy” angereist und musst diesmal selber in den Ring gehen. Das ging gut und Multi Ch. Firstprizebears Patrick Duffy” gewann gegen sehr starke Konkurrenz aus Frankreich Bester der Rasse. Die Körnung war der Sieg in der Gruppe 1 bei Frau Rossier aus Frankreich. Freue mich ein toller Erfolg sicherlich wenn ein sehr berühmter Züchter als Konkurrenz mit im Ringstand.

Am 2. Tag richtet der bekannte Züchter und Richter Johann Anderson (Alistari Bearded Collies) aus Schweden. Bedauerlicherweise hatte sich “Paddy” vertreten und musste humpelnd zurückgezogen werden. Ewig Schade, aber nichts zu machen.

Am Sonntag war die Spezial Show für britische Hütehunde in Verl/GER. Der Franzose Herr Claude Ritter hatte keinen guten Tag. Er gab der Championhündin von Frau Cocozza Ch. Firsprizebears Q’Walnutcreek” ein Sehr gut 2. Platz. Sie war in der Championklasse angemeldet. Herr Ritter fand das sie keinen typischen Brustkorb hat, de viel zu Rund war. Das haben alle anderen Richter anders gesehen und gerade die gute Rippenwölbung gelobt.

Und nur 14 Tage später am 9-2-20 war Frau Cocozza mit ihrer “Ella” auf der  Int. Ausstellung in Fredericia / DK. Die schwedische Richterin Camilla Karlsson richtete “Firstprizebears Q’Walnutcreek” und bewertete sie mit  CACIB, CAC und sie erhielt den Titel Dänischer Champion. So, jetzt ist Ella kein sehr guter Hund mehr aber wieder ausgezeichnet wie immer.

Visitation Eccehvira war mit Robin und Rianna am 23-2-2020 auf der Show in Valladolid/Spanien, Richterin war die Irin Frau J. O’Connor. Firstprizebears Robin Williams wurder Bester Junior bei den Bearded Collies und wurde 3. Bester Junghund aller Rassen. Seine Schwester “Firstprizebears Rihanna” wurde beste Jugendhündin.

  

Am 22.2.2020 wurde ein neuer Firstprizebear Bearded Collie Champion: es ist die Nummer 118 und es ist die junge Hündin “ Firstprizebears Q’Kim Kardashian” im Besitz von Familie Hellwig. Sie ist eine Tochter von Ch. Beardmarked Sighn for sore eyes und unsere wunderschönen “Prada ” Multi Ch. Firstprizebears Meryl Streep. Es ist das 6. Championkind von Prada . Ihre Schwester Q’Jennifer Lopez ist ebenfalls Champion und 4 ältere Vollgeschwister sind es ebenfalls. 2 weitere Geschwister werden in diesem Jahr ebenfalls ihre Championtitel beenden. Dann Sind es 8 Championkinder aus 2 Würfen mit denselben Eltern. Das war eine tolle Verpaarung.

Den Titel Deutscher und VDH Champion gewann Kim auf der Ausstellung in Buchholz/GER  bei der irischen Richterin Frau Butler.  Familie Hellwig hat im laufe etlicher Jahre ich glaube 8 oder 9 Hunde bei mir gekauft, die ALLE Champion wurden. Danke liebe Familie Hellwig-Grammann für ihr Vertrauen.