21 September 2016

Ausstellungsneuigkeiten im September

Meine fleissigen Aussteller haben sich keinen Urlaub gegönnt. Ich hatte mir einen Urlaub verdient nach diesem Horror Jahr und bin nach der Show in Brüssel in Italien und Süddeutschland gewesen. 14 Tage ist zu lange für mich, nach 10 Tagen hatte ich Heimweh und habe meine Hunde vermisst.

Dank moderner Telekommunikation war ich immer auf dem laufenden.

Im fernen Australien fand am ersten September Wochendende die berühmte “Royal Adelaid” Show statt. Das ist wohl einer der wichtigsten Shows in Australien. Es gab ca 28 Beardies, die von der deutschen Allrounderin Frau Assenmacher gerichtet wurde. Ch. Firstprizebears Lucky Strike im Besitz von Kirsten Anne und ihrem Mann gewann dort Bester der Rasse, holte 25 Punkte. Zur Krönung des Tages wurde er noch 4. in der Gruppe. Was für ein wunderbarer Sieg.

Firstprizebears Lucky Stike

Deborah Raquet war auf der Herbst Show in Luxemburg mit “Firstprizebears Orlando Bloom“. Er gewann bei der Richterin Frau Wagner/LUX die Zwischenklasse mit CAC.  In der Jüngsten Klasse Rüden war Xavier Pottiez zum ersten Male am Start mit seinem “Firstprizebears Percy Sledge“. Er erhielt ein Sehr vielversprechen No 1.

Hier ein Foto mit seinem Vater Schmitty, der im Besitz von Deborah Raquet ist. “Percy Sledge” ist ein Sohn von “Firstprizebears Meryl Streep”

Luxemburg 09-16 Percy Sledge

Gabriele Gesi war mit iher 13 Jahre alten  Super Multi Ch. “Firstprizebears Cony Island” war am 03-09-16 auf der Spezialzuchtschau für verschiedene Rassen ind Gödöllo/Ungarn. Yossi Guy aus Israel hatte die Ehre den Besten in Show Veteran zu richten. Die Siegerin war “Cony” mit ihrem 13 Jahren. Ein ganz grosses Lob muss hier ihrer Besitzerin Gabriele ausgesprochen werden, der Cony Island in dieser wunderbaren Kondition hält. “Cony Island” ist wirklich eine Grand Dame!

Cony Island 09/16

Wir haben noch einen aussergewöhnlichen Sieg einer Veteranen-Beardie Dame. Ch. Firstprizebears Greenville” Frau Hellwig schrieb mir dieses Bericht:

Ein toller Ausstellungstag in Kaltenkirchen/GER (18.09.16) neigt sich dem Ende. Unsere “Dt.-Ch. Firstprizebears Greenville” erreichte Platz 1 in der Veteranenklasse, wurde Vet-BOB, erhielt das BOB (judge: Janine Böhi-Wenger/CH) von insgesamt 21 Beardies. Zum Schluss wurde sie Best Veteran in Show (judge: Anita van Bussel-Tersteeg/NL). Wir sind sehr stolz auf unsere 8 Jahre und 8 Mo. alte adlige Dame, und sind sehr happy über dieses Ergebnis. Willa´s letzte Ausstellung war am 31.10.2010

01-willa-vk-platz-1-bob-vet-bob-bis-veteran-18-09-16-030-conny Firstprizebears Greenville 09-16 01-willa-vk-platz-1-bob-vet-bob-bis-veteran-18-09-16-011-conny Greenville 09-16

Es war ein ausstellungsreiches Wochenende! Der Schweizer Bearded Collie Club hatte seine jährliche Clubshow. Richter war Herr Häberli aus der Schweiz. Frau Yvonne Müller hat “Firstprizebears Oscar de la Renta” in der Zwischenklasse gezeigt. Er erhielt ein Vorzüglich 1 und CAC. Familie Kirmis war in der Jüngstenklasse am Start mit “Firstprizebears Pasadena” , Sally machte alles richtig und wurde Bestes Puppy.

“Oscar de la Renta”

Firstprizebears Oscar de la Renta

11-09-16 Neckarsulm/GER , dort richtet Frau Ursula Langer die Beardies. Herr Storr war mit seiner “Smokey” erfolgreich in der Offenen Klasse. Vorzüglich 1, CAC für “Firstprizebears Manhattan”

Firstprizebears Manhattan

So ganz zufällig habe ich nach einem Jahr erfahren, das es einen neuen Fristprizebears Champion gibt. “Firstprizebears Larry King“, der in Spanien lebt bei Oscar Largo und im Mitbesitz von Alberto Sanchez ist, wurde im Oktober 2015 Spanischer Champion. Ein Züchter freut sich über solche Erfolge und ist erfreut, wenn man es ihm zeitnah berichtet….

Hier ein Jugendfoto von “Larry King”

Larry King

Monika Fuss war am 25-9 mit ihrem 3 Männern auf der Show in Maastricht.  Der erste Mann war Ehemann Jürgen, der Mann fürs “Grobe” sprich zum Tragen von allen Taschen, Trimmtisch etc.. Der 2. “Mann” was “Firstprizebears Nashville” der in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 2 errang. Das 3. “Männlein” war “Pike”, alias Firstprizebears Pikes Peak, der in der Jüngstenklasse ein Sehr vielversprechend 1 Platz erhielt.

Jürgen im Relaxedmodus

Maastricht jürgen

Zwischenklasse Rüden Vorzüglich 2 Firstprizebears Nashville.

Maastricht Nashville

und der jüngste Mann, Firstprizebears Pikes Peak mit Viel versprechend 1

Maastricht Pikes Peak

Zeit für ein Gruppenfoto war auch noch, Beste Freunde. Conny mit Bobtail “Norman”, Nicole Neicken mit Bobtail “Ostwind” und Monika mit “Pike”

Maastricht Pikes Peak 3 girls