14 März 2014

Lilli hat ihre Babies geboren

Lilli hatte einen sehr dicken Bauch und man konnte ganz deutlich die Welpen fühlen, wenn sie sich in Lilli Bauch bewegt haben. Am Mittwoch war es soweit. Lilli war schon den ganzen Tag unruhig und hatte die Wurfkiste  ca 45 mal durchwühlt. Sprich alle Zeitungen, Tücher etc. waren ein Chaos aber für sie genau richtig. Sie wollte ständig nach draussen und hat es geschafft schnell nochmal im Sand zu graben und das kurz vordem der erste Welpe geboren wurde. Somit sind ihre Welpen gleich etwas mit Sand “paniert” worden. Es gab keine Zeit mehr zum Sauber machen. Glückerlicherweise kam Lillis “Mamma” Eef Martens zur Hilfe. “Socke” die Bobtailhündin liegt im Wohnzimmer mit ihren Welpen. Jedesmal wenn sie einen neugeborenen Welpen von Lilli schreien hörte, kam sie aus der Wurfkiste und wollte den Welpen sehen. Das wäre für mich alleine nicht zu managen gewesen. Insgesamt hat Lilli 8 gesunde und wunderschöne Welpen bekommen. 3 Rüden und 5 Hündinnen. 7 sind “Schwergewichte”, nur eine Hündin ist eine Kleine von 230gr, aber sehr munter. Jetzt ist hier bei uns richtig was los, keine Zeit zum stillsitzen oder Müssiggang und wenig Schlaf. Aber es wird eine schöne Zeit werden. Lillis Welpen sind bis auf 1Hündin alle vergeben.

Lilli erholt sich von der Geburt, frisch gewaschen und mit sauberer Wurfkist. Natülich hat eine Welpen gleich auf das neue Laken gepupst vordem ich ein Foto machen konnte.

1-Tag-Lilli-relaxed-Wurfkiste

Die 3 Rüden

1-Tag-Rueden-Lilli

die Damen waren in dem neuen Welpenkissen am suchen, ob es nicht eine Zitze zum trinken gab. Deshalb gib es wenig von ihren wunderschönen Köpfen zu sehen.

1-Tag-5-Huendinnen

das Foto finde ich lustig, er Welpe macht Kopfstand

1-Tag-pup-kopfstand

3 Tage alt

3-days-old