18 Mai 2017

Endlich wieder Welpen

Es sind genau 14 Monate her, das es bei mir einen Bearded Collie Wurf gab. Jetzt bin ich glücklich mitteilen zu können das meine “Schoko” Int-NL-B-LUX-D-VDH-Israeli Ch. Firstprizebears Liz Taylor am Mittwoch den 17.5.2017 ihre Babies bekommen hat. Es sind 3 Rüden (davon 1 Brauner) und 6 Mädchen (ebenfalls eine Braue). Stolzer Vater ist der junge Rüden “Clan of Storks Outlander” von Marja Ojevaar und Mark Eilers. Es waren eigentlich 10 Welpen. Morgens um 6 Uhr, bin ich wohl ganz kurz neben der Wurfkiste eingeschlafen. Genau tin diesen 5 Minuten hat Schoko eine 330gr schwere brauen Hündin geboren. Sie hat zu lange in der geschlossenen Fruchthülle gelegen und Schoko war wohl inzwischen auch zu müde, um sie schnell genau davon zu befreien. Das hat sie nicht überlegt und ich mache mir immernoch Vorwürfe und bin so traurig, das diese schöne Hündin durch meine Unzulänglichkeit sterben musste.

Die Freude über die 9 gesunden Welpen und das Schoko es gut geht, macht es wieder gut.

Ein erstes Video morgens um 7 am Tag der Geburt

und die ersten Fotos 1 Tag alt, die 3 Rüden, ganz rechts der Braune

die erste Mädchen Gruppe, in der Mitte die Braune

3 schwarz-weisse Mädchen

die Geräusche, wenn die Welpen trinken. So niedlich