8 Juni 2012

Beat-it und die Schafe

Vicky van Tichelen war mit ihrer “Beat-it” und ihren 2 Rüden Quibo und Djago beim holländischen Bearded Collie Club zum “Schafe-Tage”. Hier ihr Bericht:

>>02-06-12 Mit Djago, Quibo und Beat-it zum Clubtreffen und Schafehüten gewesen. Beat it hat es super gemacht und ist nach Hause gegangen mit 8,5 Punkten. Sie war der einzige Bearded Collie der selbstständig eine perfektes “Cutting (ein Schaf getrennt halten von der Herde) gemacht hat. Quibo macht es auch nicht schlecht, fand aber die Schafe zu jagen ein viel schöneres Spiel. Er erhielt 6,5 Punkte. Djago bekam für seinen Karakter eine 9, aber das Schafehüten war nichts für ihn. Er lief Schwanzwedelnd zu den Schafen und rocht ganz freundlich an ihnen. Er sah den Sinn nicht, um hinter den armen Schafen herzurennen. Sie hatten doch keiner Fliege etwas zu Leid getan. Er bekam 4,5 Punkte mit der Mitteilung das er ein Top Hund ist.

Insgesamt war es ein toller Tag mit unseren Hunden.<<

 

Hier Firstprizebears Beat it in voller Aktion:

Beati-it-Schapendriven1

Beati-it-Schapendriven2

Beati-it-Schapendriven3