19 Dezember 2011

Ch. Firstprizebears Z’Tampa 18-02-2000 – 19-12-2011

Int-NL-B-.LUX-D-VDH-Ch., Europasiegerin FC’I, Worldwinner Firstprizebears Z’Tampa

18-02-2000         –            19-12-2011

„Tampa“ war immer etwas ganz besonderes. Vom ersten Augenblick an, als sie geboren wurde, wusste ich: die bleibt. Und so war es. Immer Kerngesund, lustig und verspielt war unsere Tampa. 3 Bälle, damit musste gleichzeitig gespielt werden, Tampa ohne einen Ball im Maul gab es nicht.

Auf den Ausstellungen was sie eine Erscheinung, die mit ihrem wunderbaren Ausdruck und ihrem außergewöhnlichen Gangwerk und Anmut fast jeden Richter in den Bann zog. Weltsiegerin wurde sie schon mit gerade 2 Jahren, Best in Show auf dem Bearded Collie Clubmatch, Europasiegerin FCI usw.usw. hinzukommen etliche Gruppensiege.

Tampa war nicht nur ein Superbeardie, anmutig und schön, auch als Zuchthündin vererbte sie ihre hohe Qualität an ihre Kinder. Sie hatte 5 Würfe mit 29 Welpen und von denen sind 9 Champion geworden. Fotos und Details finden sie auf ihrer Seite auf unsere Homepage.

Tampa lebte seit einigen Jahren bei unserer guten Freundin Karin Rooseboom de Vries. Später zog ihre Tochter „Summer“ ebenfalls nach Hoogerheide.

Vor ca. 10 Tage hat Tampa einen Schlaganfall im Gehirn erlitten, von dem sie sich trotz aller Bemühungen nicht erholt hat. Heute am 19.12.2011 ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen. Viele Tränen sind geflossen, aber die vielen wunderbaren Momente, die wir mit dieser einmaligen Hündin erlebt haben, werden immer bleiben.

Tampa 007

TampaNBCC-BIS

Tampa