6 Juni 2011

Es war heiss in Mannheim.

Am Samstag sind wir mit 4 Hunden im Gepäck ( 2x OES und 2x Beardie) zur Spezialshow nach Mannheim Käfertal gefahen. Auf der Hinreise war es heiss und es gab zwischendurch auf der Autobahn soviel Regen, das man kaum noch fahren konnte. Es war heiss, schwül und trocken in Mannheim. Mit 4 Hunden in einem Hotelzimmer schlafen ist auch keine Problem, alle haben sich vortrefflich benommen. Das Showgelände ist von einem Schäferhundeverein, mit viel Platz und toller Bewirtung. Tasse Kaffee, 1 belegtes Brötchen und 1 Stück selbstgepackenen Kuchen für 3 Euro!!!!! Herr Tibor Gellen aus Ungarn war der Richter für unsere beiden Rassen. Das Richten begann um 10h und um 12.15h waren wir fertig. Gott sei Dank, es waren inzwichen 32.0C grad und ich hatte 4 Hunde gezeigt. Alles gewonnen was es gab.

Hier die Fotos zur Show.

Unser Zelt mit Tourmanager Harry

Mannheim-5-6-11-our-Tent

erst war Hitchkock an der Reihe und machte alles richtig, CAC , VDH-SA

Mannheim-5-6-11-Hitchkock-won-his-class

dann war “Lilli” and der Reihe

Mannheim-5-6-11-Lilli-on-the-move-2

der Richter fand unsere “Lilli” die Best und somit war sie Bester der Rasse mit CAC-VDH-SA und damit hat sie alle Bedingungen für den Deutschen und VDH-Champion erfüllt.

Mannheim-5-6-11-Lilli-won-her-class-and-BOB

3 Tage waschen und bürsten haben sich gelohnt.Unser Showteam gewann:BOB Firstpriezbears Helen Hunt, neuer Deutscher und VDH-Champion, CAC-VDH-SA Firstprizebears Hitchkock, CAC-VDH-SA Zeppeline Alcapone und BOB Himmlisch aus dem Elbe-Urstromtal, neuer Deutscher und VDH-Champion

Mannheim-5-6-11-the-showteam

und er gewann seine Klasse mit CAC und VDH-SA.