12 Mai 2016

Europasieger Show Dortmund Mai 2016

Am Freitag den 6-5 fand wie immer die grosse Europasieger Ausstellung in den Westfalenhallen in Dortmund statt. Der bekannte englische Allrounder Mr. Ron Irving fungierte als Richter für die 47 Bearded Collies. Mein lieber Freund Fernando Suny war aus Italien mit meiner wunderschönen “Ch. Firstprizebears Nora Jones” angereist und ich durfte ihr atemberaubendes Gangwerk und ihr wunderbares Gebäude bewundern. Fernando und “Nora” sind ein perfektes Team und das Ergenis war : Bester der Rasse. Nora machte riesige Freundensprünge als ich sie nach dem Richten begrüssen konnte. Mr. Irving ist sehr konstant in seinem Richten. Im Juni 2015 machte er “Nora Jones” aus der Weltausstellung in Mailand zum Weltjugendsieger. Auf der Weltausstellung 2012 in Salzburg/Österreicht gab er Ch. “Firstprizebears Helen Hunt” den Weltsiegertitel. Sie ist die Mutter von “Nora Jones”.

Die Krönung des Tages war der Gruppensieg in der Gruppe 1 mit “Nora Jones”. Richter war John Wauben aus den Niederlanden.

Ich werde wohl keine Bearded Collies mehr ausstellen und wie lange ich diese Rasse noch züchten kann/will steht in den Sternen. Mein Leben hat sich in den letzten 9 Monaten drastisch verändert und ich muss Entscheidungen treffen.

Deshalb sind solche Erlebnisse wie mit Nora Balsam für meine Seele.

Danke Fernando

“Nora Jones” bester der Rasse mit Fernando und dem Richter Mr. Irving/GB

ESZ-Dortmund-Nora-Jones-BOB-Irving

Nora nach dem Sieg in der Gruppe 1

ESZ-Dortmund-Nora-Jones-BIG-1