3 März 2019

Ausstellungen Februar 2019

Am 1-2-2019 waren 21 Bearded Collies in Eindhoven/NL für die Richterin Frau P. Runderkamp/NL angemeldet. Das waren viele Beardies für diese Richterin. Monika Fuss war mit “Firstprizebears Pikes Peak” in der Offenen Klasse angemeldet und Xavier Pottiez mit Ch. “Firstprizebears Percy Sledge” in der Champion Klasse. Beide Rüden gewannen ihre Klassen. Aber “Pikes Peak ” hatte die Nase vorne und wurde Bester Rüde und “Percy Sledge” Res-Bester Rüde. Bis dahin war unsere Welt noch in Ordnung.

On 1-2-2019 were 21 Bearded Collies registered in Eindhoven / NL for judge Mrs. P. Runderkamp / NL. There was a real big Entry for this judge. Monika Fuss was in the Open Class with “Firstprizebears Pikes Peak” and Xavier Pottiez with Ch. “Firstprizebears Percy Sledge” in the Champion Class. Both males won their classes. But “Pikes Peak” was ahead and became Best Male and “Percy Sledge” Res-Best Male. Until then, our world was still alright.

Photo . Best Male Junior class: Handsome Hamish Loving Beauty,  Best Male  “Firstprizebears Pikes Peak” and Res Best male “Ch. Firstprizebears Percy Sledge

natürlich war für uns alle, die am Ring standen klar, das Pikes Peak Bester der Rasse werden musst. Er ist wunderschön und hat im Ehrenring immer grosse Chancen platziert zu werden. Die Richterin dachte hierüber anders und gab es an die Hündin aus der Zwischen klasse ” Bono’s watchfull eye Call me Lou Lou. Inge Floryn war natürlich überglücklich. Es sei ihr gegönnt.

Viele Leute könnten diese Entscheidung nicht verstehen. Ich weiss  warum. Wer es wissen will kann mich gerne Privat anschreiben.

Links Bester Rüde “Firstprizebears Pikes Peak”  die Richterin Frau Runderkamp rechts Inge Floryn mit “Bono Watchfull Eye Call me Lou lou”

Jedenfalls bin ich gespannt wieviel Beardies bei ihrem nächsten richten kommen.

Hier finden Sie alle Ausstellungsergebnisse

http://www.vriendenbeardedcollie.nl/

 

 

      

 

16-2-2019 Spezialshow Britische Hütehund in Buchholz in der Nordheide/GER. Richter war Milan Krinke /CZ.

Hier können Sie alle Ergebnisse von den Ausstellungen finden . http://www.vriendenbeardedcollie.nl/

28 Beardies war präsent und es wurde ein Jubelfest für die “Firstprizebären”

Beste Hündin wurde aus der Zwischenklasse die  15 Monate alt “Firstprizebears Q’Kim Kardashian” (Ch. Beardmarked Sigt for Sore Eyes x Ch. Firstprizebears Merly Streep)

Bester der Rasse  wurde ihr Wurfbruder “Firstprizebears Q’Brad Pitt

Familie Daniela Hellwig und ihr Mann sind die stolzen Besitzer dieser 2 Prachtbeardies. Sie hatten an diesem Tag ihren 3. Firstprizebear mit. Zum ersten Male auf einer Show und gerade mal 14 Monate alt “Firstprizebears Q’Butterfly Mc Queen” sie wurde in der Jugendklasse mit Vorzüglich 2 bewertet.

Butterfly Ch. Lärkängens at Firsticebears x Firstprizebears Joan Baez)

Beste Hündin   “Firstprizebears Q’Kim Kardashian”  rechts

Bester der Rasse wurde ihr Wurfbruder “Firstprizebears Q’Brad Pitt” links

 

Frau Cocozza war mit “Firstprizebears Q’Walnutcreek” ebenfalls in der Zwischenklasse am Start und gewann Vorzüglich 3. Leider habe ich keine Foto von “Ella”

In England hatte Sue Jones mit ihrer “Firstprizebars Rio Grande” ihre erste 2 Ausstellungen. “Lola” ist im August geboren von “Liz Taylor” und “Lasse”. Am 17.2 gewann sie die Minor Puppy Klasse auf der Midshire Bearded Collie Show, Richterin Jo Smith/GB und am 23.2.   auf der Open Show des Bearded Collie Club in Smethwid ebenfalls. Was für ein gelunger Start in ihrer neuen Heimat.