29 Dezember 2012

Firstprizebears Vancouver 27-09-1997 – 27-12-2012

Im September habe ich noch einen Bericht über “Bärchen” anlässlich seines 15. Geburtstags geschrieben. Gestern morgen rief Mike Mussche an und ich wusste sofort als ich im Display des Telefons ihren Namen sah, das Bärchen nicht mehr bei uns ist. Genauso war es. Am 2. Weihnachtstag ging es ihm nicht mehr so gut und er wollte nicht mehr alleine aufstehen und es war ihm anzumerken, das er am Ende seines Lebenswegs war. Abends kam die Tierärztin bei Roland und Mieke ins Haus. Sie betreute Bärchen die 9 Jahre, die er bei den Beiden lebt. Sie sagte ganz deutlich das es Zeit ist Bärchen gehen zu lassen. Natürlich eine ganz schwere Entscheidung, aber Mieke und Roland waren stark genug, und haben den Rat des Tierarztes angenommen.

Bärchen ist ganz friedlich auf seine letzte Reise gegangen. In seiner gewohnten Umgebung und umgeben von den Menschen, die ihn die letzten 9 Jahre seines langen Lebens begleitet und verwöhnt haben.

Ich war so glücklich um Bärchen 6 Jahre in meinem Leben haben zu dürfen, er war ein besonderer Hund, der mit mir viel durchgemacht hat und mir soviel gegeben hat. Viele Tränen sind geflossen um Bärchen. Jetzt werden wir uns an die vielen wunderbaren Momente erinnern, die er mit seiner Güte und Treue mein Leben bereichert hat. Danke Roland und Mieke, das ihr für meine geliebtes Bärchen so gut gesorgt habe, er hätte es nicht besser haben können.

Vancouver-10-12-15-years-old