20 April 2014

Goes

Goes  liegt in Zeeland in den Niederlanden, das Urlaubsgebiet aller deutschen Camper und Frieten-Liebhaber. Zu Ostern gibt es dort kaum noch ein Hotel, das frei ist. Da Hunde-Aussteller sowieso eine besondere Spezie Mensch ist, geht der zur Hundeausstellung in Goes an Ostern……

Goes hat fast immer eine intressante Richterliste, mit vielen Ausländern, die noch nie in den Niederlanden gerichtet haben. Diesmal gab es eine Premiere in Goes, es war zu Oster und es war eine 2. Tage Show. Normalerweise war ich am Ostermontag immer in Leeuwarden im Hohen Norden der Niederlande auf der Show. Das seit 1975, aber leider gibt es diese Show nicht mehr, die Hallen sind wohl zu teuer geworden.

Am Samstag richtet der Herr Rob Douma/NL die Bearded Collies zum ersten Mal. Er hatte 19 Beardies zu beurteilen. Ich ging mit “Prada” (Firstprizebears Meryl Streep) in der Jugendklasse an den Start. Inge Schreurs hatte mir ihre “June” (Firstprizebears Jade Jagger) anvertraut, die in der Offenen Klasse an den Start ging. Der Ring von meinem Bobtail lag gegenüber von dem der Beardies. Ich hatte Glück und das richten meiner beiden Rassen verschob  sich, so das ich nicht gleichzeit mit beiden Rassen an der Reihe war. Das Resultat mit dem ich mehr als glücklich war ist: Prada wurde 2. in der Jugendklasse und “June” (Firstprizebears Jade Jagger) wurde Beste Hündin mit CACIB und CAC. Peggy Jeruissen war mit ihrem “Firstprizebears Letterman” in der Jugendklasse ebenfalls 2. geworden.

Links der gewinnende Rüde, der Richter Herr Douma und eine glückliche Conny mit “Firstprizebears Jade Jagger” Beste Hündin.

Bob-and-BOS-Goes-19-4-2014

Peggy Jeruissen hatte sich in Goes ein Hotel genommen und machte einen Standwandlung mit ihrem Sohn und “Jazz” (Firstprizebears Letterman). Und war topfit für den 2. Tag Goes.

Goes-Letterman-Beach

Am Sonntag richtete ein Däne, Herr V. Nielsen, er hatte 16 Beardies zu beurteilen. Wir waren sehr, sehr gespannt, da “June” nur noch ein Res-CAC nötig hat, um Niederländischer Champion zu werden. Ich hatte mir insgeheim erhofft, das Res-CAC hinter der dänischen Champion Hündin zu gewinnen. Es kam aber ganz anders! Peggy gewann mit “Firstprizebears Letterman” die Jugendklasse. Die Ergebnisse bei den Rüden war an diesem Tag sehr erfrischend!

Letterman-Jkl-Ex-1

“Prada” (Firstprizebears Meryl Streep) gewann die Jugendklasse mit Vorzüglich. Ihre Mitkonkurrentin musste mit einem “Gut” die Jugendklasse verlassen.

Faire Des Amis Something Special  und Firstprizebears Meryl Streep in der Jugendklasse.

Goes-Juniorclass-bitches

“June” (Firstprizebears Jade Jagger) war in der Offenen Klasse mit einer anderen Hündin am Start. June war müde vom Vortag und das richten am 2. Tag begann erst um 13.30, ausserdem ist sie immer ein bisschen Faul nach einer Läufigkeit.

“June” sah toll aus, lief aber im Spargang.

Goes-Jade-Jagger-open-class-1

Ja und dann, lief “Prada” wie ein junger Gott und der Richter fand das auch und machte sie zur besten Hündin über die Champion-, Zwischen- und Offene Klasse. Das mit 12 Monaten. Ich war glücklich, obwohl ich doch ach so gerne das fehlende Res-CAC für June gehabt hätte. Unzufrieden, nein überglücklich und stolz auf unsere schöne Meid.

Rechts der BOB Rüde No-Nonsens Lord Bayron, der Richter Herr Nielsen und unsere “Prada”

Bob and BOS Goes Firstprizebears Meryl Streep

Am Freitagabend hatte ich “June” noch den letzten Schliff verpasst und ein paar schnell Fotos vom Resultat gemacht.

Firstprizebears Jade Jagger

ihr schöner Ausdruck, zum knutschen

Firstprizebears Jade Jagger

diese schönen Hunde haben wir alle zu verdanken an Mutter und Grossmutter “Summer”(Multi Ch Firstprizebears Donna Summer). Karin Roosenboom die uns an diesen 2 Tag begleitet hat, hegt und pflegt unsere “Summer” schon seit eingigen Jahren. Sie hat uns am Ostermontag dieses Foto von Summer geschickt, noch immer einen Schönheit mit ihren 10 Jahren.

Summer-04-14