23 Dezember 2011

Happy End für Lina

In 2007 haben wir an eine amerikanische Familie, die in Spange-Dahlem stationiert war, den Bearded Collie Rüden Firstprizebears Galveston verkauft. Es waren sehr nett  Leute,  mit 4 wohlerzogenen Kindern. Ein Jahr später wollten sie gerne eine Hündin dazukaufen, mit der sie später einmal einen Wurf machen können. Sie sollte zu Galveston passen. Das wurde Firstprizebears Hazelwood. Inwischen hatte die Familie noch ein 5. Kind bekommen, aber wie schon beschrieben, alles gut organisiert. Wir hatten einen netten Emailkontakt und ab und zu mal ein paar Fragen am Telefon. Allerdings seit einigen Monaten hörte ich nichts mehr von der Familie Welton. Ich dachte, die sind wohl zurück in die Staten oder irgendwo anders stationiert worden. Sie werden sich schon melden, dachte ich. Falsch!!!!!

Vor ein paar Monaten erhielt ich von Familie Granse aus Hamburg eine Email, das sie jetzt die Hazelwood von Beardies in Not hatten. Ich verstand nur Bahnhof. Hazelwood, Beardies in Not?????

Anscheinend war die Familie Welton nach dem 7. Kind komplett überfordert und haben meine 2 schönen Beardies im Tierheim abgegeben. Dort sind sie  über Frau Dr. Baumgärtner bei Beardies in Not gelandet. Inzwischen geschoren und sterilisiert!

Familie Granse aus Hamburg hatte sich in die schöne braune Hazelwood verliebt und sie zu sich geholt, sie haben noch einen alten Beardierüden. Ganz um die Ecke bei Lina, so heisst Hazelwood jetzt, wohnt ihre Wurfschwester Havanna, mit der sie sich schon angefreundet hat.

Wir sind sehr glücklich, das die Lina ein tolles zu Hause gefunden hat. Allerdings auch sehr traurig, das die Familie Welton sich nicht an uns gewendet hat. Wir hätten die beiden sofort zurückgenommen. Jetzt ist der Galveston irgendwo und hoffentlich gut untergebracht, aber wir wissen leider nicht, wo er ist. Schade, aber wir bekommen vom Tierheim nicht die Adresse, nur die Leute, die den Hund jetzt haben, können mit uns Kontakt aufnehmen.

Hoffen wir mal das es noch mal passiert.

Von Familie Granse haben wir zwei Foto von Lina (Hazelwood) erhalten.

Firstprizebears-Hazelwood

Firstprizebears-Hazelwood-frisby