6 März 2013

Int-Show Groningen/NL

Groningen, das liegt 340km von Maaseik entfernt. Ganz im äussersten Norden der Niederlande, in der Nähe der deutschen Grenze bei Emden. Frau Ten Cate war die Richterin für die Bobtails und Beardies. Ich konnte es nicht lassen und habe doch gemeldet. Eigentlich hätte ich vernünftig sein sollen und nicht für eine Jugendklasse Hündin diese Reise machen. Aber: manchmal ist es mit meiner Vernunft nicht weit her. Allerdings fand ich es irgendwie komisch um nur mit “Schoko” zu fahren, deshalb auch noch  die “Jadore” unsere schöne OES Hündin angemeldet. Das Mercure  Hotel ist an der Rückseite der Show-Halle,  ideal um dort zu übernachten. Familie Hellwig aus Rühn in Deutschland war gekommen und wir haben zusammen bei gutem Essen einen herrlichen Abend verbracht. Vernünftig wie ich nun mal bin, wollte ich früh ins Bett um endlich einmal genug Schlaf zu bekommen. ABER….. wenn in den anderen Zimmern eine Horde Jugendlicher ist, die sich wie wildgewordene Affen benehmen, dann wird es mit dem Schalf nichts. Um Mitternach war es so schlimm, das ich bei der Rezeption anrufen musste, um um Hilfe zu fragen. Um 0,30Uhr wurde es endlich ruhig und um 1.30 bin ich wohl endlich eingeschafen. Der Wecker klingelte um 6 Uhr.  Um 8 Uhr waren wir in den Hallen und hatten eine tolle Gruppe zusammen, Chris Beirendonk, Wim und seine Tochter Nette und die Familie Mussche, sowie Familie Hellwig. Es war sehr gemütlich. Für mich verlief dieser Tag perfekt, aber für die anderen war er mit grossen Enttäuschungen verbunden, weil die Richterin Frau Ten Cate unerwartete Plazierungen gab. Familie Mussche bekam mit ihrem wunderbaren 10 Jahren alten Ch.”Firstprizebears Clinton” ein Sehr gut und konnten somit nicht am Ehrenring teilnehmen. Ihr junger Rüden Firstprizebears Leherman war etwas ungestüm im Ring und zeigt nicht sein vollen Qualitäten. Frau Hellwigs “Desire of Fun Charlie Chaplin” wurde 2 hinter dem Hund, den ich hier namentlich lieber nicht erwähne und der nach Meinung vieler Anwesenden es nicht verdient hattte. Meine Reise hatte ich bekanntlicherweise für “Schoko” (Firstprizebears Liz Taylor) gemacht und die war mit einer anderen Konkurrentin in der Jugendklasse.  Schoko gewann ihre Klasse und musste später gegen die Zwischenklasse, Offene Klasse und Champion Klasse antreten. Zu meiner grossen Freude war Frau ten Cate von dem Charm und Qualitäten von “Schoko” sehr angetan und sie gewann Beste Hündin. Ich konnte mein Glück nicht fassen.

Zuvor hatte Frau Ten Cate die OES gerichtet und unsere Jadore zum BOB gemacht. Mehr konnte ich nicht gewinnen. Alle anderen aus unsere Gruppe waren sehr entäuscht. Ich hätte gerne hinter der wunderbaren Hündin Ch.”Firstprizebears Hollywood“, die Frau Hellwig in der Championklasse zeigt, verloren. Aber auch “Hollywood” belegte nur den 2. Platz. Nachdem sich bei den anderen der Frust gelegt hatte, haben wir es noch sehr lustig gehabt.Übrigen hat Ingrid Schreur mit ihrer “Firstprizebears Jade Jagger” den 2.Platz in der Offenen Klasse gewonnen. Rianne und Anne Vink waren mit einem Baby von unserem “Lärkängens Firsticebears” und “Firstprizebears Guns’n Roses” anwesend. Er heisst “Sweetcompanions One in a million” und so ist er auch, ein wirklich toller Welpen.

“Schoko” musste ersteinmal ordenlich laufen ( diese tollen Fotos hat Frau Hellwig freundlicherweise gemacht)

Groningen Schoko on the move

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+

 

dann ruhig stehen bleiben

CACIB-Groningen-Schoko-and-conny-happy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zur Belohnung gab es etwas leckers

CACIB-Groningen-goddies-for-Schoko

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und einen dicken Kuss nachdem wir gewonnen haben

CACIB-Groningen-thank-you-Schoko-big-kiss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Schoko” fand Frau Ten Cate ganz toll

CACIB-Groningen-Schoko-watching-the-judge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Starfoto “Firstprizebears Liz Taylor” beste Hündin mit 11 Monaten Richterin Frau Marion ten Cate/NL

Groningen Schoko-BOS