2 Juni 2014

Joe Kat Show Arnheim/NL und Neumünster/GER

Alle 2 Jahre findet auf dem herrlichen Gelände des Kynologen Club Arnheim die Hütehunde Show der Gruppe 1 statt. Aus dem Programm stand die Beardies sind ab 11 Uhr in Ring 6. Der kluge Aussteller schaut im Internet Zeitalter auf die homepage dieser Show und sieht dann, das vor den Beardies noch 22 Aussies an der Reihe sind. Sprich voor 12.30 nicht gerichtet werden. Es war 13.30 und es regnete den ganzen Tag und es war kalt. Die Wetterapp hatte ab Mittags trockenes Wetter vorhergesagt, diese App habe ich von meinen I-Phone entfernt. Frau R. Dijkhorst de Noij hatte 25 Beardies zum Richten und davon waren 4 Firstprizebären am Start. Familie Vanbossche war aus Deutschand angereist mit Tobi und Ole, Peggy war mit Jazz gekommen und ich hatte June und Prada im Gebäck. Für mich war es spanned. Jazz und Prade brauchten beide den Sieg in der Jugendklasse für den Titel Niederländischer Jugendchampion und “June” von Inge Schreurs benötigt eine Res-CAC für den Titel Niederländischer Champion. “Ole” Vanbossche “Firstprizebears Lucky Luke” stand mit Peggy Jeruissen und “Firstprizebears Letterman” zusammen in der Jugendklasse mit 4 Rüden. Lucky Luke gewann und Letterman wurde 3. Lucky Luke wurde Res-Bester Rüde und erhielt ein volles CAC. “Tobi ” Fristprizebears King cole” fand die Gerüche auf dem Rasen sehr intressant und lief nur wie ein Spürhund durch den Ring und wurder 3. in der Offenen Klasse rüden. “Prada” Fristprizebears Meryl Streep war mit 5 Hündinnen in der Jugendklasse. Sie zeigte sich von ihrer besten Seite und die Richterin war sehr angetan von ihr. Sie gewann die Jugendklasse und hat den Titel Niederländischer Jugendchampion. Dann musste ich wieder in den Ring, in der sehr gut besetzten Offenen Klasse Hündinnen, waren wir zu 6. “June” Firstprizebears Jade Jagger” ist in ihrer vollen Schönheit mit ihren 3,5 Jahren und gewann die Offene Klasse. Peggy Jeruissen war so freundlich und übernahm “Prada” um das CAC und beste Hündin (in den Niederlanden ist das CAC das höchste was man gewinnen kann, auch aus der Jugendklasse, es gibt nur 1 CAC per Geschlecht). Ich zeigte June, wir mussten laufen und Peggy gewann mit Prada beste Hündin. Noch eine Runde laufen und “June” erhielt das Res-CAC und ist jetzt ganz offiziell Niederländischer Champion. Ich war einfach nur Glücklich und das war auch Inge Schreurs, die Besitzerin von June.

Übrigens waren Ethel Somer ( Dazzystars A Groovy Kind of Love & Boogie Chillen) und Jolande Postma (Eyecatchingbears Angel Eyes)mit ihren Firstprize-Nachkommen, die sie selber gezüchtet haben erfolgreich auf dieser Show. Das sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Firstprizebears Jade Jagger ist der 94 Firstprizebear Champion. Sie ist der 6. Hund aus diesem Wurf, der Champion wurde, das ist etwas ganz ganz besonderes. Wenn die Leute in Frankreich Firstprizebars Jerry Hall und die Holländerin Fristprizebears Jane Fonda nicht in der Versenkung hätte verschwinden lassen, ich bin 200% sicher, die wären mühelos auch noch Champion geworden. Jedenfalls ist es die Verpaarung von Multi Champion Firstprizebears Enfield mit Multi Ch. Firstprizebears Donna Summer, die diese tollen Hunde hervorgebracht haben. Alle Details zu diesen besonderen Zucht- und Showhunden finden sie auf den persönlichen Seiten dieser Hunde auf unsere Homepage.

von Ole haben wir leider kein einziges gutes Foto und von Tobi auch nicht

Aber von Peggy Jeurissen mit “Firstprizebears Letterman” ein Sohn von Donna Summer und Lasse. 16 Monate alt

Fotos mit dank an Petra Bonny und Anette Oostervink

Firstprizebears Letterman

“jazz” Letterman

Firstprizebears Letterman

“Prada” Firstprizebears Meryl Streep” Niederländischer Jugendchampion und Beste Hündin , 14 Monate alt.

Firstprizebears Meryl Streep

“June” Fristprizebears Jade Jagger neuer Niederländischer Champion

Firstprizebears Jade Jagger

ganz glücklich Inge Schreus die Besitzerin von June und Conny die Züchterin

Joe Kat Show Conny and Inge

Frau Hellwig ist mit ihrem “Spike” Ch. Fristprizebears Delware auf der Int-Show in Neumünster erfolgreich gewesen. “Strike” ist stolze 10 Jahre alt und gewann in Neumünster sein 3. Senior CAC und ist jetzt offiziell Deutscher Veteranen Champion. Im Ehrenring wurde er von 25 Veteranen aller Rasse 2. Bester des Tages. Richter war Herr Zidar. Frau Hellwig war glücklich mit ihrem Spike und wir sind stolz das unsere alten Hunde gesund und schön bleiben.

1 CACIB Neumünster 01.06.14 Spike Bester Veteran 2. im Ehrenring 105 Conny