17 September 2013

Krefeld und Kaltenkirchen/GER

Was für ein fantastisches Wochenende!

Familie Hellwig war mit ihrer Beardietruppe auf der CAC Show im Norden von Deutschland, in Kaltenkirchen. Familie Van Bossche ebenfalls mit der gesamten Hundefamilie. Herr Mark Wibier/GER richtet die Beardies. Familie Vanbossche war wiederum mit “Ole” (Firstprizebears Lucky Luke) in der Jüngstenklasse auf dem ersten Platz. “Tobi” (Firstprizebears King Cole) gewann die Zwischenklasse. Frau Hellwig gewann mit ihrer eignen Nachtzucht “Desire of Fun Charlize Theron” die Offene Klasse. Damit ist sie Deutscher und VDH-Champion. Sie ist eine Tochter von Ch. Fristprizebears Enfield und Ch. Firstprizebears Greenville. Ihr Bruder wurde vor einer Woche Champion. Der jüngste Nachwuchs im Hause Hellwig “Firstprizebears Lisa Marie” hatte ihren ersten Auftritt in der Jüngstenklasse und gewann. Ja und nach langer Pause hat Frau Hellwig ihren 8 Jahre alten Spike (Ch. Firstprizebears Delaware) in der Veteranen Klasse ausgestellt. Er wurde Bester Veteran und Bester Veteran in Show. Ganz ganz herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg. Wir sind so stolz auf “Spike” und Familie Hellwig dankbar das sie die Hunde aus unsere Zucht so erfolgreich ausstellen und sie über alles lieben und verwöhnen.

Best in Show Veteran Ch. Firstprizebears Delaware, Richter Herr M. Wibier/GER und Herr Z. Todorovic/Ser. Foto Herr P. Pump

BIS Veteran Kaltenkirchen Firstprizebears Delaware

Firstprizebears  Lisa Marie mit Frau Hellwig und Firstprizebears Lucky Luke mit Fraur. Vanbossche. Beide sind 8 Monate alt und Kinder von Ch. Lärkängens at Firsticebears und Ch. Firstprizebears Donna Summer

Kaltenkirchen 15.09.13 FPB Lisamarie und Ole 8 Mo

Krefeld in Deutschland liegt bei uns fast um die Ecke, 90km zu fahren. Frau Susanne Langhorst de Haan war für die Beardies als Richterin tätig. “Schoko” war noch nie in Deutschland ausgestellt und eine erste Anwartschaft für den Deutschen Titel war unser Ziel. “Lasse” habe ich seit Mitte Mai nicht mehr ausgestellt und ich wollte ihn  gerne einmal zeigen. Peggy Jeurissen konnte ich animieren ihren Lasse-Sohn “Firstprizebears Letterman” alias “Jazz” mitzunehmen und ihn in der Jüngstenklasse zu zeigen. Insgesamt waren 29 Beardies angemeldet und es war morgens sehr kalt in dem grossen Zelt. Aber alles sollte mehr als belohnt werden, das frühe Aufstehen und das frieren. “Jazz” war alleine in der Jüngstenklasse und Peggy und er machten alles richtig.

Firstprizebears Letterman 8 Monate alt

Firstprizebears Letterman in Krefeld

“Lasse” (Ch. Lärkängens at Firsticebears) war alleine in der Championklasse und wurde bester Rüden. “Schoko” war zu Dritte in der Zwischeklasse, die sie gewann. Dann gegen die Offen, Jugend und Championklasse wurde sie Beste Hündin. Peggy war so nett und übernahm unsere “Schoko” weil ich  nun mit beiden Hunden zurück in den Ring musste für das BOB. Frau Langhorst entschied sich für “Lasse”

Beste Hündin mit 17 Monaten “Firstprizebears Liz Taylor” mit Peggy Jeurissen, Richterin Frau Langhorst de Haan, Bester der Rasse “Ch. Lärkängens at Firsticebears”

Krefeld

Jetzt war uns auch nicht mehr kalt und wir waren gespannt auf den Ehrenring. Frau Regina Blessing, selber langjährige Züchterin von Bearded Collies (Spirit of Caledonia) und inzwischen fast Allgemeinrichterin richtete die Gruppe 1.  “Lasse” zeigte sich toll und Frau Blessing war von seinen Qualitäten überzeugt und er gewann die grosse Gruppe 1. Ich war einfach nur glücklich und ganz besonders stolz bei einem Rassespezialisten die Gruppe zu gewinnen.

Krefeld Lasse BIG 1

Dann wurde aus den 5 Gruppen-Gewinnern vom Sonntag durch den Slovenen Herrn Boris Baic der Beste Hund des Tages gewählt. Ich hatte diesen Richter noch nie gesehen.  Aber den Namen werde ich mir merken, auch Herr Baic war von “Lasse” überzeuzgt und kürte ihn zum besten des Tages.

Lasse mit Herr Baic, der Rasse Richterin Frau Langhorst de Haan (ganz im Hintergrund der Ausstellungsleiter Herr Otto) eine glückliche Conny und die Gruppenrichterin Frau R. Blessing

Krefeld Best of Day

Herr P. Harsarny aus Ungarn der Lasse im Dezember in Brüssel zum besten Rüden wählte, war der Richter für das Best in Show. Unser Konkurrent war John Hauben mit seinem so erfolgreichen Welsh Terrier, wir zwei begegnen uns seit vielen Jahren immerwieder im Ehrenring. “Lasse” zeigte nochmals sein fantastisches Gangwerk, aber…… Reserve Best in Show. Ich war einfach nur glücklich.  Lasse ist ein wunderbarer Bearded Collie und ihn liebe ihn sehr.

Krefeld Lasse Gangwerk

Roberto und Renate meine Fotografen auf den vielen vielen Ausstellung seit nunmehr 1978, fanden zwischendurch Zeit um unsere “Schocko” ins rechte Licht zu setzen.

“Firstprizebears Liz Taylor” 17 Monat alt.

Krefeld Fristprizebars Liz Taylor