1 September 2014

Luxemburg, Budapest/Ungarn und Walsrode/GER

Die Herbst-Show von Luxemburg findet eigentlich Anfang September statt. Diesmal war es Ende August, also noch eine Sommer-Show. Die Slovakin Frau Iveta Vojtekova hatte 51 Beardies zu richten. Luxemburg gehört zu meinen Lieblingsshows und diese Richterin war neu und wir wollten gerne mit unserer “Prada” bei ihr ausstellen.. “Lorne Green” wurde noch in letzter Minute für diese Show angemeldet. Er war 3 Monate bei uns auf Hochzeitsreise und wir hatten eine Möglichkeit gefunden, das er mit einer Ausstellerin aus Israel, am nächsten Tag nach Hause fliegen konnte. Paz Davidovich musst auf  ihren “Lorne” 3 Monate verzichten. In der Championklasse waren 6 Rüden angemeldet und Lorne war mit Abstand der Jüngste in dieser Klasse und belegte den 3. Platz. Unsere “Prada” war in der Zwischenklasse mit 5 Hündinnen. Sie gewann diese Klasse, gewann über die Champion, Offenen und alle anderen Hündinnen und ganz am Ende wurde sie Bester der Rasse. “Prada” bekam viel Applaus von den Mit-Ausstellern und es regnete Komplimente . Es schöner und harmonischer Tag mit vielen netten Begegnungen. Um 17.45 begann das richten im  Ehrenring. Die Litauerin Frau J. Aidietiene richtet die grosse Gruppe 1, in der sich viele tolle Hunde befanden. Wir kamen unter die letzten 8 Hunde aus dieser grossen Gruppe.  Mehr als wir uns gewünscht hatten, mit unsere jungen Diva.

Fotos von Luxemburg mit Dank an Herrn Holger Silberhorn und Fernando Alvarez und Sergio Saraceno

Ch. Firstpizebears Lorne Green in der Championklasse auf dem 3. Platz, auf No 4 Vicky van  Tiggelen mit ihren Ch. Diago Kiaora

lux-Ch-klas-male-Lorne-3rd

“Lorne” in der Championklasse

 

Lux-Lorne-08-14

“Prada” in der Zwischenklasse mit Kindle Passion Xiomara und Someting Else Hunique Histoire D’Hamour.

 

Lux-Zwischenklasse-bitch

 

Bester Rüde Ch. Great Return Papageno to France Z Domu Eny von Mr. Tostvin/F. die Richterin Mrs. Vojtekova und unser BOB Firstprizebears Meryl Streep

 

 

Lux-BOS-and-BOB-BC-08-14

Bester der Rasse mit 18 Monaten und unter den letzten 8 in der Gruppe 1 unsere “Prada” Firstprizebears Meryl Streep. Ihre schöne Mutter Multi Ch. Firstpizebears Helen Hunt gewann im März 2010 im Alter von 18 Monaten ebenfalls in Luxemburg Bester der Rasse und wurde 2. in der Gruppe.

Lux-BOB-Prada-08-14

In Budapest fand  an diesem Wochenende die Clubshow des Britisch Sheepdog Clubs statt. Frau S. Langhorst de Haan( Scottsdale Bearded Collies) aus Deutschland richtet neben einigen anderen Rassen ebenfalls die Bearded Collies. Bester Veteran in Show und BOS wurde die  berühmte “Ch. Firstprizebears Cony Island”, inzwischen 11 Jahre alt, aber immernoch eine Schönheit. Sie ist im Besitzt von Gabriele Gesci und Ildiko und Peter Muszlai. Bester der Rasse wurde ihr Sohn ” Double Scottch Rob Roy.

Double Scottch Rob Roy , die Richterin Frau Langhorst de-haan und BIS Veteran und BOS Firstprizebears Cony Island.

Budapest  Clubshow Cony Island

In Walsrode, das in der schönen Lüneburger Heide liegt fand am Sonntage eine Mehr-Rassen Spezial-Show statt. Der deutsche Bearded Collie Club hatte seine Clubsiegershow angegliedert. Als Richter fungierte der Ire Des Manton. Ich habe keine Zahlen, wie viele Beardie angemeldet waren, aber die Ergebnisse von den 2 Beardie Rüden der Familie Van Bossche.

Ihr “Tobi” Ch, Firstprizebears King Cole” gewann die Championklasse und wurde Bester der Rasse und somit Clubsieger 2014. Einfach ein toller Sieg, bei der die Hunde überzeugt haben.  Familie Van Bossche  kann auch weiterhin auf Rosa Wolken schweben, dort befinden sie sich seitdem Wochenende in Leipzig 🙂

Alle Fotos von Walsrode mit Dank an Herr Rene Schulz-Lorzen, der trotz strömendem Regen zur Stelle war.

Die Championklasse Rüden, der erste ist Tobi ex 1 Firstprizebears King Cole, Ex 2 Honeytaste Son of A Bitch, Ex 3 Paws for Fun A Kind of Fun and Ex 4 Henry von der Hummelwiese

Walsrode6

Bester Rüde, Bester der Rasse und Clubsieger Firstprizebears King Cole

10593073_737817376285578_65746216387582420_n

auch “Ole” hat es gut gemacht, er gewann die Zwischenklasse “Firstprizebears Lucky Luke”

Walsrode10

jetzt musste Herr Van Bossche wieder mit in den Ring für die Wahl zum Besten Rüden, der Herr mit der Roten Windjacke ist der Richter Mr. Manton

Walsrode Tobi und Ole