5 März 2019

Ausstellungen März 2019

Familie Hellwig war einmal wieder sehr erfolgreich unterwegs im Norden von Deutschland.

3-3-2019 Paren/Gielen/GER. Frau S. Langhorst de Haan/GB

Bester der Rasse “Firstprizebears Q’Kim Kardashioan. Ihr Wurfburder “Firstprizebears Q’Brad Pitt” Vorzüglich 2 aus der Zwischen klasse. Besiter Familie Hellwig -Grammann

Xavier Pottiez war auf der Allgemeinen Ausstellung in Herve/Belgien mit seinem “Percy”. Xavier hat im vergangenen Jahr dort auch BOB und BIG 1 gewonnen. Das hat er am 4.3.2019 wiederholt. Die Richterin war Frau S. Lazic/SRB.

Bester der Rasse Ch. “Firstprizebears Proud Percy”                                                und Bester der Gruppe 1

              

Es war  wieder Zeit für die CRUFTS Show in Birmingham/GB.  Jedes Jahr im März trifft sich dort die globale Hundewelt um auszustellen, sich zu treffen und Hunde zu schauen. Jeder teilnehmende Hund von den 22.000 muss sich vorab qualifizieren. Das gilt ebenfalls für Hunde aus dem Ausland, die dort teilnehmen wollen.  Natürlich gibt es  immerwieder Meldungen aus dem Ausland, die über ihre Qualifikation lügen. Wehe sie gewinnen etwas, dann gibt es ganz bestimmt jemanden, der eine Beschwerde einreicht , später wird  alles aberkannt. Es waren 272 Bearded Collies gemeldet für die Richter Mr. und Mrs. Taylor/GB. Einer davon war “Firstprizebears Q’Walnutcreek” von Frau Cocozza aus Deutschland, die sich qualifiziert hatte und die die lange und kostbare Reise aus Braunschweig auf sich genommen hat. Sie startete in der Yearling Klasse von 12 bis 24 Monaten, in der sich 18 Hündinnen befanden. Es werden 5 platziert, da war unsere Frau Cococcza mit der guten Laune “Ella” nicht dabei. Es zählt der olympische Gedanke. Dabei sein ist alles.

                   

IDS Leiden / NL am 17-3-2019 Auf der rechten Seite befindet sich der schöne junge Rüde “Firstprizebears Q´johnny depp“, Besitzer Berry Hoenstok und Arie Dijkhuizen. Er ist erst 17 Monate alt. Er Res-Bester Rüde  mit Res-CACIB und Res-CAC . Richter war Herr Draganescu aus Rumänien. Auf dem ersten Platz seht Frau Otto mit “Beardie Connetions Quintion”

ACHTUNG!!!

Frau Anne Otto will nicht mehr auf meiner Facebook-Seite oder auf meiner Homepage gesehen werden. Sie nahm sich sogar die Zeit, einen Anwalt zu konsultieren. Ich verstehe nicht warum, da sie meistens gewinnt. Befürchtet sie, dass andere Leute die anderen  Hunde auf dem Foto schöner finden ? Nun, moderne Zeiten! Seit  August 2016 ist mir die Lust vergangen noch Bearded Collies auszustellen. Sie können den Grund hierfür lesen  auf meiner Homepage bei den Neuigkeiten über Ausstelling vom August 2016 in der Brüssel-Show . Im August 2014 auf der Show in Mecheln hatte die gleiche Frau, die sich beschwert, eine allerbeste Freundin dabei , die sehr unvorteilhafte  Fotos von meiner Person machte, während ich im Ring war.  Sie hatten so viel Spaß, sie auf Facebook zu zeigen. Warum geniesst diese Frau  ihre Gewinne ( hierüber kann ich ein Buch schreiben wie soetwas organisiert wird)  nicht und haben ein gutes Leben?

 

Der letzte Märztag war ein Traumtag für die Firstprizebären. Der bekannte irische Allrounder Herr S. Delmare richtet die zahlreichen Bearded Collies auf der Spezial Zuchtschaub in Lehre/GER,

Das war die “Ernte”

Firstprizebears Q’ Kim Kardashian           BESTER der RASSE

Firstprizebears Q’Brad Pitt                          Vorzüglich 1 CAC

Firstprizebears Q’ Butterful Mc Queen     Vorzüglich 1 Jugend-CAC

Besitzer dieser 3 wunderschönen Beardies ist Familie Hellwig -Grammann

Firstprizebears Q’Walnutcreek  wurde Vorzüglich 2. Platz hinter Q’Kim Kardashian.     Mehr kann man sich als Züchter nicht wünschen.

Lucia ( Kim Kardashian)   Butterfly     Johnny( Brad Pitt)
Firstprizebears Rio Granda “Lola” hatte mit ihrer Besitzerin Sue Jones auf der Open Show in Essex/GB  einen guten Tage. Sie gewann Best Puppy.