16 Dezember 2015

Neues im Dezember 2015

Dezember ist ein Monat, in dem viele Firstprizebären auf Ausstellungen unterwegs waren und sind. Ich freue mich immer über neue Erfolgsmeldungen, habe selber  keinen Spass mehr meinen Beardie auszustellen. Mein Leben steht zur Zeit auf dem Kopf und ich muss ersteinmal sehen, wohin mich dieses ungewollte Reise führt.

Aber jetzt zu den positiven Neuigkeiten. Familie van Bossche war in Österreich auf der Doppelshow in Wels/Österreich. Dort richtet am Samstag den 5-12 Frau Oklescen aus Slovenien die Beardies und am Sonntag der Ungar Zlatko Kralijc.

Tobi (Ch. Firstprizebears King cole)  legte den folgende Pacour ab: 1. Tage Vorzüglich 2 und am 2. Tag CACIB, CAC mit Bester der Rasse, auf dem Foto rechts

Wels 2015 137

Ole (Ch. Firstprizebears Lucky Luke) 1. Tag CACIB, CAC, Bester der Rasse und 8. in der Gruppe 1, 2. Tag Vorzüglich 1 CAC, links auf dem Foto

Wels Ole

Ebenfalls an dem Wochenende vom 5/6 Dezember fand in Kiev/Ukranien eine Doppelte CACIB Ausstellung statt. Familie Bondar zeigt den jungen wunderschönen “Firstprizebears Neil Diamond“. Er gewann an beiden Tagen das CACIB, CAC und das Bester der Rasse. Am 2. Tag wurde er 4. in der Gruppe, Richter war John Wauben aus den Niederlanden. Mit diesen Siegen hat “Neil Diamond” alle Bedingungen für den Titel “Ukrainischer Champion” erfüllt. Er ist Champion No 103, und der 4. Champion in 2014. Seine Eltern sind mein toller Rüde “Lasse” Lärkängens at Firsticebears” der auch weiterhin zum Decken zur Verfügung steht. Seine Mutter ist meine berühmte “Lilli” Doppelte Weltsiegerin Firstprizebears Helen Hunt. Hier kann ich nur noch stolz und glücklich sein. Die Fotos zeigen Frau Bondar mit Neil und seinem typischen raumgreifenden Gangwerk. So sollte es bei einem Bearded Collie sein!

12301536_981658621875753_250329226920869390_n

Neil Diamond Kiev 12-15

Dasselbe Wochenende aber nun die Ausstellung Kassel in Deutschland. Familie Hellwig-Grammann war 2 Tage vor Ort mit “Firstprizebears Navaho” und  “Ch. Firstprizebears Lisa Marie“. Am ersten Tag richtet Frau Kain Voye und am 2. Tage Herr Dux,

Navaho: 1, Tag,  Bester Junghund, neuer Deutscher Jugendchampion und Bester Rüde,  2. Tag Vorzüglich

Nat. Kassel 05.12.15 Navaho und LM 028 Conny

 

Lisa Marie: 1 Tag Vorzüglich 1, CAC, 2. Tag Vorzüglich 2 Res-CAC (rechts auf dem Foto)

Nat. Kassel 05.12.15 Navaho und LM 028 Conny Nat. Kassel 05.12.15 Navaho und LM 072 Conny

Firstprizebears Orlando Bloom” war mit seinem Frauchen Deborah Raquet auf der CC-Clubshow des Englischen Bearded Collie Clubs ausgestellt. Er wurde 3. in der Junior Klasse und gewann die Maiden Klasse. Richterin war Mrs. Paula Brooks.

Orlando Bloom UK Show 12-15
Orlando Bloom Shwo UK 12-15

Dann gab es noch die Show in Erbo/Italien, aber das war dann schon eine Woche später am 13-12-15. “Ch. Firstprizebears Nora Jones” wurde wieder einmal Bester der Rasse mit CACIB, CAC . Sie ist die Wurfschwester zum schönen “Neil Diamond”. Glückwunsche Fernando und Sunny

Erba

Paz Davidovich war aus Israel  nach Amsterdam zur Winner Ausstellung angereist. Hier fand am Freitag die Holland Cup Show statt, Richterin war Frau van Veen/NL. Ch. Firstprizebears Maryline Monroe” erhielt das Res-CACIB. Am Sonntag den 13.12.15 richtet Herr Maikel Koot/Nl die Winner Amsterdam und “Maryline” erhielt ein Sehr gut 3. Platz in der Championklasse. Vor Schreck hat keine ein Foto gemacht

Monika Fuss hatte ihren “Nasch” zum ersten Male auf einer Show angemeldet. “Firstprizebears Nashville” startete in der Jugendklasse und belegte den 2. Platz. Nash sah wie immer Picobello aus, und wurde von Monika sehr schön vorgeführt. Ein gelungenes Debüt.

Winner Amsterdam Nashville

Die grosse belgische Winner Show fand eine Woche nach Amsterdam statt, am 20-12 in Brüssel. Es waren 35 Beardies angemeldet für den irischen Richter Des Manton. Die stärkste Klasse war die Jugendklasse Rüden, die mit 7 Hunden besetzt war.

Der jüngste Rüde in dieser Klasse war mein Traumhund “Firstprizebears Orlando Bloom” , er gewann diese Klasse mit Bravour. Der andere Firstprizbear Beardie, der hier angemeldet war, war “Firstprizebears Nashville” von Monika Fuss, sie belegten den sehr verdienten 3. Platz. Bester Junghund und Beste Hündin wurde Vicky van Tiggelen mit “Bono’s wachtfull Eye Bliss, sie ist eine Tochter von Ch. Firstprizebears Just Beat-it, der Vater ist wiederum ein Kind von meinem “Lasse” . Also auch eine “Familiensache”.

Deborah Raquet mit Orland Bloom

Brüssel dezember 2015 Orlando

Die Sieger der Jugendklasse Rüden: 1. Firstprizebears Orlando Bloom, 2. Ragellie Wake up call, 3. Firstprizebears Nashville.

Brüssel dezember 2015 winner juniormale

Unsere Showteam vor dem berühmten Atomium in Brüssel; Nicole Neicken mit “Paula”, Conny mit “Norman und Senta” und Monika Fuss mit “Nash”

Brüssel dezember 2015 Showteam