20 Oktober 2016

Neues von den Ausstellungen im Oktober 2016

Im Oktober ist die Doppel-Ausstellung in Dortmund ein fester Bestandteil in jedem Ausstellug-Kalender. Am Samstag den 15.10 fand die Bundessieger-Show und am Sonntag den 16.10. die CACIB Show statt. Fast 9000 Hunde waren für beide Shows angemeldet. Am Samstag richtet die Niederländerin Frau Runderkamp die Beardies. Monika Fuss hatte ihren “Pike” in der Welpenklasse angemeldet. “Pikes” hat mit und uns zum ersten Male mit uns im Hotel übernachtet. Das war alles sehr aufregend. “Norman” war mit auf dem Zimmer und somit fühlte sich “Pike” sicher. Auf der Ausstellung war er sehr entspannt und gewann die Jüngstenklasse mit pravour.

Firstprizebears Pikes Peak mit seinem Frauchen Monika Fuss

Pikes Peak 10-16        Pikes Peak 10-16

tiefenenstspann im Zen Modus

Pikes Peak

Sergio und Fernando waren mit unserer wunderschönen “Firstprizebears Nora Jones” aus Italien angereist. Sie hatte im Mai auf dieser Ausstellung die Gruppe gewonnen. Somit waren die Erwartungen hoch. Allerdings konnte sie Frau Runderkamp nicht überzeugen und endete auf dem 2.Platz in der Championklasse. Es gab noch nicht einmal ein Res- CACIB, da die Siegerin gegen die Hündin aus der Offeneklasse verlor. Am 2. Tag richtet Herr Fricke, hier gewann sie die Championklasse ohne Probleme, musste sich dann gegen die Offene Klasse geschlagen geben. Es ist immerwieder zu beobachten, das der Richter, der am 2. Tag richtet, dieselben Hunde vom Vortag gewinnen lässt. Aber so ist nun einmal der Mensch.

Championklasse am Samstag

1. Vallklanens Armalade Gal, 2. Firstprizebears Nora Jones , 3. Silesian Diamonds Melody Prime, 4. Full of the Dickens Living Doll

championclass-15-10-16

2. Tag Dormtund Championklasse: 1. Firstprizebears Nora Jones , 2. Silesian Diamonds Melody Prime 3.Vallklanens Armalade Gal

Nora Jones Dortmund 16-10

Fernando und seine Nora

Nora Jones Dortmund 10-16

die beiden hatten ein sehr erfolgreiches Wochenende auf der Insubria Winner Show in Italien. An 3 Tagen gab es eine CACIB Show. “Nora” wurde 2x beste Hündin und 1 x Bester der Rasse.

Frau Petra Hähner war mit ihrem 9 Monate alten “Firstprizebears Pat Bone” am 30.10. auf der Int-Show in Hannover/GER.  Die Richterin war die Dänin Frau Baden. Sie fand “Pat Bone” wundershön und gab ihm den 2. Platz in der Jugendklasse. Allerdings fand sie ihn noch zu jung…… zu jung wozu??? Die Jugendklasse ist von 9 bis 18 Monate, daran lässt sich nichts ändern!

Trotzdem bin ich sehr stolz auf Frau Hähner mit ihrem “Pat Bone”

Pat Bone Hannover 30-10    Pat Boone Hannover 30-10