10 August 2015

Neuigkeiten im August

Es sind sehr verspätete Neuigkeiten aus Bremen, das hat 2 Gründe: Schon auf der Ausstellung am Sonntag plagte mich ein Magen- und Darm-Infekt. Das hat mich umgehauen und ich war dadurch 3 Tage krank. Anschliessend stellte sich heraus das unser Computer ebenfalls einen “Infekt” hatte und erst gestern, am Sonntag wurde er “genesen”.

Wir waren am Wochenende vom 1. und 2. August in Bremen zur Nationalen und Internationlen Show. Wir hatten gar nichts nötig, aber die Stadt Bremen soll sehr schön sein und es war ca. 35 Jahre her, das ich zum letzten Male in der Stadthalle ausgestellt habe. Grund genug für einen Wochenendtripp nach Bremen mit “Prada” und ” Senta” im Gepäck.  Die Hinreise am Freitag verlief eigentlich ohne grössere Staus, wir sind nur einmal bei Vörde abgefahren. Das war komplett anders auf dem Rückweg. Da gab es nur stau und das ist gar nicht lustig, wenn man so krank ist. Harry musste die Strecke gänzlich auf seine Rechnung nehmen. Wir hatten ein sehr schönes Hotel in Bremen, mit viel Grün direkt an der Weser und nur einen Steinwurf von der Halle entfernt. Wir freuten uns auf liebe Freunde wie Lenka Klimova und ihren Sohn Lucas, Familie Hellwig war ebenfalls  avisiert und Familie Zimmermann wollte auch kommen. Natürlich gab es auch 3 intressante Damen, die unsere Rasse richten sollten. Am Samstag ware es Frau Assenmacher für die Beardies und die OES Frau Cousins aus England. Am Sonntag richtet beide Rasse Frau Erika Bakker aus den Niederlanden. Am Freitag Abend wollten wir schnell zur Halle fahren um uns dort die Parkmöglichkeiten und den Einlass anzusehen, so das wir am folgenden Morgen an der richtigen Stelle parkten. Aber wie das so ist, dort sind wir nicht mehr weggekommen und haben einen sehr gemütlichen Abend auf dem Campingplatz in allerbester Gesellschaft verbracht, gekrönt von einem köstlichen Essen. Es war zwar ein frischer Abend, dafür waren die nächsten 2 Tage herrliches Sommerwetter. Samstag um 6.30 auf dem Parkplatz, um 7 Uhr war Einlass. Es gab nur ein Problem, 2 Ringe in 2 verschiedenen Hallen für Bobtails und Beardies. Unsere 2 Mädchen würden gleichzeitig im Ring stehen müssen. STRESS…. Wir hatten alle lieben Leute am Beardiering versammelt und hatten eine tolle Zeit miteinander. Wir haben eigentlich alles gewonnen, was möglich war und waren rundherum zufrieden. Nur Frau Zimmermanns Firstprizebears Naomi Watts war noch nie in einer Halle und wollte sich nicht so benehme, wie wir es gerne gesehen hätten. Am 2. Tag ging es viel besser, aber es reicht diesmal nicht für eine Platzierung.

Harry war der Retter in der Not und zeigte  unsere OES-Hündin “Senta” in der Jugendklasse und erhielt einen tollen Richterbericht.

Am Samstagabend nach der Show haben wir uns ganz auf die schnelle Bremen angesehen. Der Schnoor, der Roland, das Rathaus und natürlich die berühmten Bremer Stadtmusikanten. Frau Antonini, die Sonderleiterin bei den Bobtails, hat mir geraten, beide Beine des Esels zu umfassen und mir etwas im Geheimen zu wünschen. Mal sehen ob es in Erfüllung geht. Bremen ist ein sehr schöne Stadt und wir wollen unbedingt zurück kommen. Unsere kleine “Reisegesellschaft” hat sich im Rathskeller zu einem sehr lustigen und leckeren Abendessen verabredet.

Am Sonntagmorgen klingelte der Wecker wiederum um 5 Uhr, Hunde Gassi gehen lassen, schnell einen Tee trinken, alles einpacken und ab zur Halle. Einlass war wiederum um 7 Uhr und diesmal war alles am selben Ring, was alles einfacher macht. Gefrühstück haben wir in der Halle, dort gab es ein tolles Catering mit herrlich belegten Brötchen. Ich nahm das Rührei mit Brötchen und Kaffee. Das hätte ich besser nicht machen sollen….. kurze Zeit später bekam ich meine Magenkrämpfe  🙁

Trotdem war es wiederum ein sehr erfolgreicher Tag. Unsere OES Hündin”Senta” wurde Deutscher Jugendchampion und gewann die Gruppe 1 Jugend. “Prada” wurde ebenfalls an beiden Tagen Bester der Rasse und unter die letzten 5 a 6 aus der Gruppe 1 gewählt, beides Male hatten wir Dänische Richter. Ja und so ganz nebenbei wurde “Firstprizebears Lisa Marie” Deutscher Champion und VDH-Champion am Sonntag. Genau vor einem Jahr hatte sie in Bremen ihre erste Anwartschaft gewonnen und hat dann an wenigen Shows sehr erfolgreich teilgenommen. Sie ist unser 101. Champion.

die vielen Fotos

Samstagabend am Rathaus bei den Bremer Stadtmusikanten

Bremen Conny und Harry

Am Samstag hatte Frau Hellwig und Herr Grammann ihren “Firstprizebears Navaho” für die Jugendklasse Rüden angemeldet. Am Samstag belegte er den ersten Platz und am Sonntag den 2. Plazt

Firstprizebears Navaho

Unsere Freundin Lenka Klimova gewann am Samstag bei der Richterin Frau Assenmacher mit ihrem Multi-Ch. Kiaora Kaspian Bester Rüden und hatte damit einen neunen Deutschen Champion. Am Sonntag wurde er 2. in der Championklasse.  Etliche Fotos auf dieser Seite sind durch Lenka gemacht worden.

Kiaora Kaspian Bremen

 

Frau Hellwig mit ihrer Firstprizebears Lisa Marie. Sie gewann an beiden Tagen die Offen Klasse und wurde Res- Beste Hündin. Am Sonntag erhielt sie ihre letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion.

 

Bremen-01-08-LM

Unsere “Prada” Ch. Firstprizebears Meryl Streep Bester der Rasse an beiden Tagen in Bremen. Hier mit der Richterin Frau Assenmacher

Bremen-01-08-Prada-und-Hassi

und am 2. Tag mit der Richterin Frau E. Bakker

Bremen-02-08-Prada

Am Sonntag war Fernando und Sergio in Italien unterwegs. Sie waren auf der Nationalen Show in Brveno mit unserer “Firstprizebears Nora Jones” Sie wurde Bester der Rasse und 2. in der Gruppe. Wir haben wunderschöne Foto bekommen, unsere Nora wird immer schöner, kein wunder, sie ist in den besten Händen.

Firstprizebears Nora Jones 16 Monate alt                    Hier mit dem Richter Herrn Muldoon aus Irland

Nora Jones and Fernando in Baveno Nora Jones Baveno BOB and BIG 2

Nora Jones Baveno BOB Nora Jones Baveno table

Aus Rusland gibt es ebenfalls Neuigkeiten von “Pepsi” das ist Ch. Firstprizebears Kokakola”. Elizaveta Bizin durft ihn für seine Besitzerin T. Starikova zur doppelten Nationalen Show in Lider & Prestizh und Stolitsa mitnehmen. An beiden Tagen wurde “Pepsi” Bester der Rasse, am Samstag 2. in der Gruppe und am Sonntag den 2.8. gewann er die Gruppe  1. unter der Luxemburger Richterin Frau Melchior.

Firstprizebears Kokakola Firstprizebears Kokakola Firstprizebears Kokakola

Am Sonntag den 9-8 fand de jährlich Clubsieger-Show des belgischen Bearded Collie Clubs statt. Frau A. Hardy aus England richtet die über 70 Beardies. Wir hatten gerade 3 Wochenende mit Ausstellung und sind deshalb zu Hause geblieben. Deborah Raquet war mit ihren Beardies angereist und hatte ihre 5 Monate alte “Firstprizebears Olivia Newton John” in der Welpenklasse angemeldet. Die Welpenklasse Hündin war sehr gut mit 6 Hündinnen  besetzt. “Olivia” gewann diese Klasse und wurde Bester Welpe des Tages. Wir freuen uns sehr für Deborah.

Firstprizebears Oliva Newton John

Doppelte International Show in Innsbruck/Österreich. Firstprizebears Nora Jones wurde an beiden Tagen Bester der Rasse. Am ersten Tag gewann sie noch 3. in der Gruppe beim Richter Herrn Urosevic/SER.

15.8.2015 Richterin Frau Garding-Peplow/GER

Innsbruck 15-8 BOB

2. Tag 16-8-15 Richterin Frau Langhorst de-Haan/GER

Innsbruck 16-8 BOB

Am vorletzten Augustwochen-Ende gabe es eine Nationale Show in Israel und die Doppel Show in Leipzig, die German Winner Show.

Paz Davidovich hat ihren “Lorne” bei dem Richter Herrn Yossi Guy/Israel auf der Nationalen Show in Maalot gezeigt. Er wurde Bester der Rasse. Der Serbe Herr Miroslav Urosevic richtet die Gruppe 1 und war von “Multi Ch. Firstprizebears Loren Green” begeistert. Er gab ihm den Sieg in Gruppe 1. Ein sehr erfolgreicher Tag für die Firstprizebären in Israel

Firstprizebears Lorne Green 08-15

Firstprizebears Lorne Green 08-15

Familie Van Bossche war mit ihrem “Ole” Ch. Firstprizebearss Lucky Luke zur doppelten Show in Leipzig unterwegs. Am ersten Tag richtet die Österreicherin Frau Soltze/A. und “Ole wurde 2. in der Championklasse. Am 2. Tag war es Frau Heidi Müller-Heinze/GER und “Ole” wurde ebenfalls 2. in der Championklasse, aber diesmal wurder er Res- Bester Rüde mit Res-CACIB.