9 September 2015

Neuigkeiten im September

Walsorde in der Lüneburger Heide ist berühmt für seinen Vogelpark. Im September steht die Heide in voller Blüte und wenn es dann noch einen Doppelte CAC Ausstellung gibt, dann muss ich dorthin fahren. Eigentlich sollte es ein Heide-Kurzurlaub werden, aber der Wettergott hatte kein Erbarmen mit mir. Es regnete am Samstag und Sonntag aus vollen Eimern. Ganz ab und zu schien die Sonne. Mit 3 Felltieren bei diesem Wetter in der Heide spazieren zu gehen, das macht keine Freude. Die Hotelanlage des Forellenhofes ist sehr sehr schön und es gab genug nette Leute, die alle vor Ort waren für einen Plausch. Das Hotel war genial für Hund und Mensch und die Hotelküche war sehr gut.

Norman, Senta und Prada genossen von der vielen Aufmerksamkeit und haben sich im Hotel vorbildlich benommen.

Freitagabend stand meine Zelt und war gegen den Sturm gesichert, der Nachts kommen sollte.

 

Walsrode Zelt

Am Samstag richtet die Bearded Collie Herr H. Wagner aus Deutschland und am Sonntag der Ungar Herr Harsany.

Prada” Ch. Firstprizebears Meryl Streep  wurde am Samstag bester der Rasse und erhielt 2 neue Titel nämlich Deutscher und VDH-Champion. BOS war Ufers Ch. Amberoos Kiss of Sun

Walsrode Prada Zat

Am Samstagnachmittag hatte ich allerliebsten Besuch. Mein Onkel Hasko, den ich mehr als 25 Jahre nicht gesehen hatte, kam zu dieser Show. Mike Sztenc, den ich ebenfalls mehr als 30 Jahre nicht gesehen habe, war ebenfalls vor Ort. Er ist der ehemalige Besitzer von unserem berühmten “Kassenknüller aus dem Elbe-Urstromtal”.  Zu diesem Anlass schien sogar die Sonne.

Walsrode Hasko

Diese beiden Gentleman haben mir geholfen am Samstagabend das Zelt einzupacken. Es war noch mehr Regen angesagt und so ein klitschnasses Zelt alleine einpacken zu müssen, fand ich keine Gute Idee. Das war eine gute Entscheidung. Am nächsten Morgen goss es und ich habe die Hunde im Auto gelassen und sie direkt aus dem Auto in den Ring gestellt. Das war erfolgreich.

Familie van Bossche hat mir ebenfalls nette Gesellschaft auf der Schnuckenparty geleistet und am nächsten Tag mir als Konkurrenz gedient .

Frau Van Bossche gewann die Championklasse und wurde BOS mit “Tobi” Ch. Firstprizebears King Cole, und meine Prada wurde wiederum Bester der Rasse Ch. Firstprizebears Meryl Streep, Richter Herr Harsany.

Walrode BOB and BOS

Vor unserer Abreise am Sonntag haben meine 3 Wuffies  sich nochmal die Beine auf dem gepflegten Hotelrasen gereckt.

Prada

Walsrode Prada

Senta

Walsrode Senta

Norman

Walsrode Norman

Die Ausbeute von 2 Tagen Ausstellung in Walsrode mit 3 Hunden

Walsrode Rosetten

Walsrode Rosetten 2

Neuigkeiten von der Spezialshow in Kaltenkirchen/Deutschland.

Diesen wunderbaren Bericht erhielt ich von Frau Hellwig:

Hallo Conny,

vor genau 6 Jahren hatte Holly “Ch. Firstprizebears Hollywood” im Alter von 11,5 Monaten das BIS in Kaltenkirchen gewonnen. Ja und am Samstag wurde sie BOB (Richterin: Kristina Nölke/D). Aber es kommt besser.

Firstprizebears Navaho, heute im Alter von 11,5 Monaten erreicht das Jugend-BOB, gewinnt BIS der Jugend und am Ende der Ausstellung bekommt er unter allen BOB ausgezeichneten Hunden des Tages Best in Show Schleswig-Holstein-Sieger 2015, Richterin Karin Voye/D. Wir sind happy, glücklich…besser geht´s nicht.

LG aus Rühn Daniela Hellwig

Firstprizebears Navaho, Bester Junghund in Show

4 Navaho 11,5 Mo. BIS 40 Jahre CAC Kaltenkirchen 19.09.15 001 Conny

Ch. Firstprizezbears Hollywood BOB mit 7 Jahren

6 Holly 7 J. BOB CAC Kaltenkirchen 19.09.15 046 Conny

In der Schweiz fand die jährlich Clubshow in Schöftland vom Bearded Collie Club statt. Richter war Mark Wibier aus Deutschland. Frau Yvonne Müller hatte ihren 7 Monate alten blauen “Firstprizebears Oscar del la Renta” für seine erste Ausstellung angemeldt. Er wurde wurde Sieger der Jugendklasse und Bester Junghund. Ein wirklich toller Start für unseren “Oscar”.

links ist “Firstprizebears Oscar de la Renta”, mit dem Richter Herrn Wibier

Oscar de la Renta

Champion 102 : Firstprizebears Nora Jones, gearde mal 18 Monate alt ist Italienischer Champion. Am Wochenende gab es die national Show in Monza/Italien. Der Richter Herr Sambucco war von “Nora” begeistert und Fernando hat sie in perfekter Kondition vorgeführt. Ein Traumteam die beiden. “Nora” wurde Bester der Rasse und bei dem Iren Mr. Harris 2. der Gruppe. Ein perfekter Tag.

Nora Jones Monza 09-15