16 November 2012

Prag/CZ, Varese/ITA und Bleiswijk/NL

Familie van Bossche war mit ihrem Tobi (D-Jch. Firstprizebears King Cole) und ihrem OES “Floh” zu der Doppel-Ausstellung nach Prag in Tschechien. Am ersten Tag richtete Herr Leif Wilberg aus Norwegen und Tobi wurde Bester Junghund. am 2. Tag richtet der Tscheche Milan Krinke und hier reichte es nur für ein Vorzüglich 2. Platz.

Frenando Sunye  und Sergio waren mit Firstprizebears Kim Carnes in Varese auf der Int-Show am 4-11-12. Dort richtete der Franzose Eymar Dauphin. Er fand die schöne Kim zu dünn, sie bekam aber einen wunderbaren Richterbericht und ein Vorzüglich.

Firstprizebears-Kim-Carnes-Varese-4-11-12

zu Dritt waren wir auf der Ausstellung in Bleiswijk/NL, das ist in der Nähe der Stadt Gouda, Rotterdam und Den Haag. Robin Searle aus England richtete die 17 Bearded Collies. Unser Lasse (Lärkängens at Firsticebears) machte den Anfang und war der erfolgreichste von unserem Team. Er gewann die Zwischenklasse und wurde Bester Rüde mit CACIB und CAC. Leider muss er sich für das BOB geschlagen geben. Ingrid Schreus war mit Firstprizebears Jade Jagger in der Offenen Klasse und erhielt ein Vorzüglich 3. Platz. Nicole Vissers, die beste Freundin von Vicky war mit Ch. Firstprizebears Just-Beat-it gekommen, weil Vicky arbeiten musste. Beat- it war alleine in der Championklasse, also Vorzüglich 1, aber weiter erhielt sie keinerlei Anwartschaften, was ich sehr bedauerlich fand und nicht verstehen konnte. Im Richterbericht stand, das sie noch etwas jung ist…… ja 27 Monate, aber schon Champion. Die gewinnende Hündin war 5,5 Jahre alt……

Lasse Bester Rüde in Bleiswijk mit dem Richter Robin Searle/GB

BOS-Lasse-Bleiswijk-3-11-12

danke an Titia v.d. Plaats für das Foto

und noch eins von

Lasse-in-Bleiswijk-03-11-12