27 Dezember 2018

Ausstellungen im Dezember 2018

Auf der IDS in Kassel/GER war Frau Cocozza mit ihrer Ella angemeldet. Herr Loesau/GER richtete die Beardies. Die Zwischenklasse war gut besetzt und  “Firstprizebears Q’Walnutcreek” wurde 2. mit Vorzüglich und Res-CAC. Ausserdem ist sie der erfolgreichste  Ausstellungs Bearded Collie 2018  des Clubs für britische Hütehunde Landesgruppe Niedersachsen.

Int- Show in Kiev/Ukraine 09-12-2018
Der berühmte Allround Richter Herr Laurent Pichard/CH gab 3. Best in Show auf der Int. Show in Kiev/Ukraine an Kataryna Villeger Multi Ch. Firstprizebears Neil Diamond (Ch. Lärkängens at Firsticebears x Ch. Doppel-Weltsiegerin Firstprizebears Helen Hunt). Ich hörte der Gruppenrichter war Herr Rob Douma aus den Niederlanden. Ich weiss nicht, wer die Rasse gerichtet hat.

 

Holland Cup in Amsterdam am 14-12-2018. 9 Bearded Collies waren für den jungen Ungarn Robert Kotlar angemeldet. An einem Freitag nach Amsterdam zur Ausstellung zu fahren, ist nicht wirklich lustig. Morgens Stau und Abend noch mehr Stau. Xavier Pottiex hat eine weitere Anreise von 250 km auf sich genommen und seinen "Multi Ch. Firstprizebears Proud Percy" hier auszustellen. "Percy" war in allerbester From und zeigt sein wunderschönes Gangwerk. Eigentlich waren wir Zuschauer einer Meinung: dies Championklasse musste percy gewinnen. Bedauerlicherweise dacht der Richter etwas anderes und Percy wurde 3. von den 3. Champion Rüden. Berry Hoenstok, der um die Ecke wohnt hatte es besser. Er gewann mit seinem "Firstprizebears Q'Johnny Depp" die Jugendklasse und hat mit diesem 3. junior CAC die Bedingungen für den Niederländischen Junior Champion erfüllt.

Am Sonntag auf der Winner Amsterdam 16-12-18 waren 15 Bearded Collies für Christina Bailey/GB angemeldet. Sie ist eine berühmte Züchterin der Zottels Old Englsich Sheepdogs und hat auch einen Wurf Bearded collies gezüchtet. Berry Nerven sorgen dafür das "Ovin" "Firstprizebears Q'Johnny Depp"den Clown spielt. Der Richterin gelang es Herrchen und Hund zu beruhigen: Sieger der Jugendklasse, Jugendwinner Amsterdam und als Top: Reserve bester Rüde im zarten Alter von 13 Monaten. Dieser Tag hatte noch einen krönenden Abschluss. Tony Groenendijk ein langjähriger bester Freund von Berry und von Arie Dijhuizen dem Mitbesitzer von Ovin hatte Zeit und Lust um ihn im Ehringring auszustellen. Dort ging es um den Besten Jundhund der Gruppen 1 bis 10 und Best in Show Junghund. Tony ist ein SEHR erhahrenen Aussteller und hat im Gegensatz zu Berry die Ruhe weg. Tony und "Ovin" formten ein Traumteam im Ehrenring und "Ovin" gewann die Gruppe 1 der Junghunde und kam unter die letzten 6. im Best in Show Wettbewerb. Dieses 3er Team um "Ovin" verspricht eine aufregende Zukunft
"Firstprizebears Q'Johnny Depp" mit Berry Hoenstok und der Richter Mrs. C. Bailey


 Tony und Ovin
 
 Arie Berry und Ovin in Weihnachststimmung


Die letzte Show des Jahres ist immer Wychen. Dort war es früher, jetzt ist es in Venray/Nl aber jeder sagt noch immer die Weihnachtshow von Wychen.
Frau Anita Gielisse aus dem Niederlanden richtet am 22.12.2018 die 20 angemeldeten Beaded Collies. Sie selber ist eine berühmte Barsoi Züchterin, die auch regelmässig noch sehr erfolgreich ihre Hunde ausstellt. Meiner Meinung nach richtet sie zum ersten Male die Bearded Collies. Für unsere 2 angemeldet Firstprizebären war es der Krönende Abschluss eines sehr erfolgreichen Ausstellungsjahres.
Frau Gielisse richtet sehr streng und gab auch rechlich Sehr gut und Gut als Bewertung. Für mich hätten es gerne noch viel weniger Vorzüglich sein können.
Das Resultat des Tages war:
Monika Fuss mit ihren "Firstprizbears Pikes Peak" Bester der Rasse mit CACIB und CAC
Berry Hoenstok mit "Firstprizebears Q'Johnny Depp" Bester der Jugendklasse und Res- Bester Rüde 
  

Offene Klasse Rüden: 1 Vorzüglich Firstprizebears Pikes Peak, 2 Vorzüglich, The Spirit of Spring Vintage 3 Sehr gut Midlandscorner Jackpot


Wahl zum Besten Rüden:
Firstprizebears Pikes Peak (Offene Klasse)  Beardie Connections Quintino (Zwischenklasse) Firstprizebears Q'Johnny Depp (Jugendklasse)
    alle Ergebnisse finden Sie hier: http://www.vriendenbeardedcollie.nl/