13 Januar 2013

Smokey Welpen 5 Tage alt

Heute am Sonntag war Familie Bechstedt zu besuch, liebe Freunde, die mir schon sehr oft geholfen haben, wenn ich jemanden brauchte fürs Hundehüten oder andere Dinge. Sprich sie sind es gewöhnt hier immer etwas arbeiten zu müssen. Um ehrlich zu sein, sie waren auch gestern schon da. Ich war zum Prinzenball in Aachen eingeladen. Ich das Nordlicht, was noch nie etwas mit Karneval zu tun hatte. Da so ein Prinzenball mit einer langen Nacht verbunden ist, war ich eingeladen im Quellenhof in Aachen zu übernachten. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Der Zeitpunkt war allerdings völlig ungünstig wegen Übermüdung und der vielen Arbeit hier. Aber ja, da gab es glückerlichweise meine lieben Bechstedts, die den Mut hatten, hier das Zepther zu schwingen. Heute Mittag um 12 Uhr war ich wieder zu Hause und alles war bestens verlaufen, nur die armen Bechstedt hatten etwas Ringe unter den Augen, weil sie ja meine Nachtschicht auf dem Sofa übernommen hatte. Ich schlief ab 4 Uhr morgens in einem göttlichen V-Spring Bett bis 10Uhr im Quellenhof. Wäre dort am liebsten noch weitere 3 Tage liegen geblieben. Die Chance auf Fotos machen mit Hilfe von Bechstedts bot sich an und deshalb gibt es 5 Tage Fotos von Smokeys Welpen. Smokey ist so einfach, die Temperatur ist ok, sie isst, und ist supervorsichtig mit ihren Welpen. Allerdings setzt sich sich aus Vorsicht, wenn sie in die Wurfkiste geht. Ich helfe ihr dann sich zu legen und den Welpen alle eine Zitze zu finden. Smokey hat 7 (ja 7 sprich, eine zuwenig) grosse Zitzen und 2 von den Kleine. Es gibt 9 Welpen davon 2 etwas kleinere. Also auch hier das Problem, das die grossen die Kleineren von den besten Zitzen drängen. Das ist die Hilfe vom Züchter gefragt.

In 2013 müssen in Belgien alle Namen mit einem M beginnen, diese Namen haben wir für unsere Welpen ausgesucht

Memphis, Michigan und Montgomery für die Rüden

Miami, Missippi, Madison, Melrose, Manassa und Manhattan für die Hündinnen

Halt! hierbleiben

Summer-2-weeks-6-male

so ist es besser, die 3 Rüden

Smokey-5-days-3-boys

die 6 Hündinnen mussten wir teilen, wir haben es nicht geschafft sie auf eine Reihe zu bekommen.

hier die ersten 4

5 days Smokey 4 bitches

das musste ich aufs Foto setzen, 4 Tage alter Welpe, vollkommen entspannt mit einem gut gefüllten Bäuchlein

4-days-and-so-relaxed-with-a-full-belly

ich liebe diese rosa Welpenfüsschen

3-days-little-feet

und die 2 dicken Mädels

Smokey-5-days-2-girls