11 Februar 2013

Smokeys Welpen 4,5 Wochen alt

Am Sonntag war Eef Martens totz Karnevel gekommen um mit mir bei sehr kalten Wind draussen Welpenfotos zu machen. Wir hatten alle beide eine Schniefnase und uns war hundekalt, nachdem 100 Fotos von allen Welpen gemacht waren. Danke Eef.

Smokey’s Welpen waren bis Samstagmittag noch bei uns in der Küche in ihrem Welpenauslauf. Das war sehr gemütlich, aber es wurde zu klein. Sie hatten Platz nötig. Da die Bobtailwelpen nur noch zu 4 waren, gab es extra Platz, den ich für alle Welpen von Smokey und Summer zusammen benützen konnte. Ausserdem waren die Welpen mit ihren 8 Tagen altersunterschied soweit, das sie von der Körpergrösse gut zusammenpassen. Ansonsten hätten die grösseren Welpen die Kleineren zu sehr bedrängt. Mit 4 Wochen gab es die Wurmkur und anschliessend zum ersten Male Frischfleisch (Rinderhack) natürlich leicht warm, wie bereits beschrieben. Die Welpen haben es jedesmal sofort erfasst, das es etwas besonders ist und futtern wie ein Schwarm Heuschrecken, bis der letzte Krümel verschlungen ist. Nach dem Umzug am Samstag haben die Welpen von Smokey sich ganz schnell alles bei den anderen Welpen abgeguckt. Sie wissen wo man die Häufchen und die Pfützen macht, nämlich um die Ecke. Nur die Katzenklappe, durch die die Welpen von Summer gehen, das ist noch nicht ganz geheuer, das muss man erst noch untersuchen und abwägen, ob es gefährlich ist. Sollte aber nicht mehr lange dauern, bis sie das herausgefunden haben.

Eef Martens unser Hoffotograf mit den 2 OES Mädchen

Eef-and-OES-puppies-10-02-13

Am Mittwoche bei uns in der Küche. Die Welpen haben sich die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen

Smokey puppies 4 weeks in the sun

und dann wurde es voll!

Summer-and-Smokeys-puppies-very-crowedy

die Lieblingsschlafplätze sind sehr begehrt. Wieviel Welpen passen in eine Körbchen?

Guess-how-much-2

oder in den Stuhel?

Guess-how-much-..

auf der andere Seite gibt es genügend Platz!                                                                          Smokey-and-Summer-space-enough-2

Smokey-and-Summer-puppies-space-enough

nachdem man Ausgeschlafen hatte, ging es nach draussen in die Kälte für die wöchentlichen Fotos, sie waren ganz artig und so ging alles schnell

die 3 Rüden Michigan, Montgomery und Memphis

Smokey-4,5-weeks-Michigan,-Montgomery,-Memphis

die erste Gruppe der 6 Mädchen Madison, Millwaukee und Manhattan

Smokey-4,5-weeks-Millwaukee,-Manhattan,-Madison

die 2 Gruppe: Miami, Missippi und Melrose

Smokey-4,5-weeks-Miami,-Missippi,-Melrose-girls

Mamma Smokey war natülich dabei und versorgte ihren Welpen mit frischer Milch

Smokey-4,5-weeks-and-her-puppies

sie war auch noch in Spiellaune und die Kleinen hatten ihren Spass

Smokey-4,5-weeks-playing-after-photoshot

Smokey keine Lust mehr und 3 Beardiemännleine waren ganz alleine auf der grossen weiten Welt

Smokey-4,5-weeks-soooo-lonley-the-3-boys