5 Januar 2013

Summers Kinder die erste Woche

Wir hatten Stress. Unsere “Summer” hatte wie gewöhnlich eine höhere Temperatur nach der Geburt. Das regelt sich meistens von alleine. Aber leider nicht diesmal. Summer hatte 40,5 Fieber am Neujahrstag und die Welpen hatten alle abgenommen. Aber alles war ruhig und zufrieden. Nur Summer wollte nicht essen. Da musste unsere Tierärztin kommen und die Summer gründlich untersuchen. Wir hatten schon telefonisch kontakt und Summer bekam fiebersenkende Medikamente. Alles war soweit inwendig in Ordnung, aber Summer  hatte noch viel Geburtsschleim in der Gebärmutter. Also wurde ein leichtes Wehenmittel gespritzt und nochmals Anti-Fiebermittel. Ja und dann ging es zusehends besser. Die Temperatur ging zurück und Summer wollte wieder essen. Allerdings nur vom Feinsten: Rinderhack, Leberpastete und 20% Quark und endlich trank sie auch wieder ausreichend. Allerdings hatten die Welpen abgenommen. Die 5 Kleinsten waren so nett und tranken glücklicherweise aus der Flache, so dass ich alle 3 Stunden beigefütter habe. Jetzt geht es wieder ganz entspannt zu, sie haben zugenommen, aber es  fehlt noch etwas an Gewicht, was sie nach der 1. Woche haben sollten. Das werde sie ganz bestimmt in der 2.Woche einholen. Die Fotos sind am Freitag gemacht, mit 6 Tagen. Mein lieber Mann Harry, muss leider am Samstag wieder für 3 Monate ins Ausland und Fotos alleine machen, geht nicht. Da werde ich mir in den kommenden 7 wochen Hilfe suchen müssen.  Meine liebe Eef Martens hat nicht nein gesagt, als ich sie gefragt habe um 1x Wöchtenlich zum Fototermin zu kommen. Ja in der Not muss man gute Freunde um Hilfe fragen.

Hier die Fotos mit 6 Tagen, Ladies first. Für die Damen haben wir die folgenden Namen festgelegt: Leona Lewis, Lara Croft, Linda Gray und Lana del Rey

6-Tag-4-Huendinnen

die 7 Herren werden heissen: Lucky Luke, Levi Straus, Lucky Strike,Luke Perry, Lance Bass und Letterman

6-Tage-6-Rueden-heads

sie sind so artig liegen geblieben

6-Tage-6-Rueden-geheel

dann sind sie alle eingeschlafen

6-Tage-6-Rueden

8 Tage alt, alle am trinken

8-days-old-all-are-drinking