4 November 2014

2 Tage Prag/CZ und Rijkswijk/NL

Familie Van Bossche sind die stolzen Besitzer eines Motorhomes. Alle Hunde können jetzt mit und man ist nicht mehr auf ein Hotel angewiesen. Bin gespannt auf dieses neue Abenteuer.

van bossche Motorhome

Die erste Reise führte Familie Vanbossche zur 2 Tage-Show in Prage/Tschechien. Am ersten Tag richtet die Beardie Frau L. Klimova (Kiaora Beardies) und am  2. Tag Frau N. Stalkova/CZ. Am ersten Tag war nur “Tobi” angemeldet und das war ausreihend. Nur einer kann Bester der Rasse werden und das war ” Tobi” Ch,, Firstprizebears King cole”. Diese Leistung wiederholte er auch am 2. Tag bei der Richterin Frau N. Stahlova. Im Ehrenring wurde Tobi 5. für den Richter Herrn Wauben aus den Niederlanden. “Ole” war nur am 2. Tag angemeldet und wurde 3. von 3 Beardies in der Zwischenklasse.

 

Brno King Cole 1

“Tobi” am ersten Tag auf der Show in Prag.

 

Brno King cole Lenka Klimova

Bester der Rasse “Firstprizebears King Cole” mit Richterin Frau Klimova/CZ

 

Brno King Cole Pause

Herr Van Bossche beim gemeinsamen Mittagsschlaf 🙂

 

Frauchen und Hund sind zufrieden

Brno King Cole BOB

2. Tag in Prag, “Firstprizebears King Cole”  bester der Rasse für Richterin Frau Stahlova/CZ

Brno King cole 2. day

“Tobi” wird 5. in der Gruppe 1 für Herr Wauben/NL

 

Brno King cole group 5

Die Ausstellung von Bleiswijk ist jetzt in Rijkswijk/NL ganz in der Nähe von Den Haag. Ein grosser Hallen-Complex mit vielen Hindernissen für Aussteller mit Käfigen, Trolley etc. Nicht wirklich ideal. Der Däne Hans-Erik Pedersen hatte 17 Beardies zu richten. Wir hatten unsere “Prada” in der Zwischenklasse angemeldet.

Hier die Hündinnen die ihre Klasse gewonnen hatten: Jugendklasse: Colepark Saxon Roos, Zwischenklasse Firstprizebears Meryl Streep (Beste Hündin), Offene Klasse: Sweet Brair Hayley, Championklasse: Dazzystar a Groovy Kind of Love (Res-Beste Hündin)

Rijkswijk challenge best Bitch Beardie

Diese ist das einzige Foto was wir haben von unserer besten Hündin “Prada” und dem besten Rüden.  Mein Mann stand im Ring um die Fotos zu machen, wir warteten noch auf den Richter. Es kam eine Frau Namens Annemieke H. die meinem Mann die Kamera aus der Hand schlagen wollen und sich vor ihn stellte um Fotos zu machen. 2 Sekunden später war die gesamte Frauen-Gruppe des gewinnenden Hundes um meinen Mann und bepöbelte ihn aufs übelste und beschuldigte IHN, von allem und was. An meinem Gesichtsausdruck auf dem Foto können sie deutlich erkennen, wie schockiert ich war. Ich wusste ja gar nicht was los war, sah nur das man Mann bedrängt wurde. Der Richter Herr Pedersen stand inzwischen zwischen uns und ich sagte nur “my god what is going on why has it to be like this? Daraufhin begann die Händlerin des anderen Hundes mich auf niederländisch zu bepöbeln. Der Ringmeister stand nur da und keiner kam meinem Mann zur hilfe. Inzwischen war der Besitzer des Siegerhundes noch zur Kampftruppe gestossen und musste sich ebenfalls damit bemühen. Ich dachte, nur ich muss weg hier! ging zurück zu unseren Hunden, merkte aber das der Mann mich verfolgte und rief meinen Mann zur Hilfe, der sich zwischen uns stellte. So etwas schreckliches! Ich bin 42 Jahre in der Kynologie, aber dieses Niveau ist der absolute Tiefpunkt, den ich jemals mitgemacht habe. Mein Mann kommt kaum noch mit, weil der die hasserfüllte Atmosphäre am Beardiering  nicht mehr ertragen möchte. Er musste mich im letzten Jahr Ende August auf der Austellung in Genf/CH morgens um 7.30 vor diesem Mann retten. Im April auf der Show in Goes/NL war er ebenfalls der Meinung ( ich hatte den Eindruck das eine Menge Bier ihn gestärkt hatte) mich am Stand des Raad van  Beheer, als ich mich im Gespräch  mit der Mitarbeiterin befand, aufs übelste  beschimpfen.  Wir gehen diesen Leuten ganz weit aus dem Weg, sie gewinnen alles, wieso müssen sie mich immer anfallen, natürlich mit Unterstützung ihrer Freunde???? Ich muss mir die Frage stellen lassen, warum zeigst Du sie nicht an und erhebst eine Klage beim Raad van Beheer? Ganz einfach, die Polizei greift erst ein, wenn etwas passiert ist. Beim Raad van Beheer passiert auch nichts, weil niemand niemals was sieht und nichts damit zu tun haben möchte. Mein Mann und ich sind uns einig, das dieser Angriff auf ihn inszeniert wa,r um ihn zu provozieren.  Jeder der meinen Mann kennt, weiss wie besonnen, ruhig und zuvorkommend, er ist ein Gentleman.

Wie soll das weitergehen? Muss ich mit Bodyguards auf die Show, will ich überhaupt noch weiter ausstellen?

Herr Martin van der Weijer, ein ganz bekannter Kynologe, Allround-Richter, Ehren-und Respektsperson hat schon vor etlichen Jahren  über die Degadierung der Kynologie gesprochen. Wie recht er behalten sollte.

Links unser “Prada” Fristprizebears Meryl Streep” links “Beardie Connections Kenji” mit Händler Frau Anneke Otto.

vRijkswijk Bob and BOS without judge