13 Februar 2015

3 Wochen alt

Donnerstag sind unsere 9 Schoko-Lasse Babies 3 Wochen alt geworden. Das ist Zeit für mehr Platz zum laufen und neue Dinge zu entdecken. Mit 2 Wochen hatten sie, wie immer die erste Wurfkur und das fanden sie ganz in Ordnung. Danach habe ich angefangen zu zufüttern, was nicht wirklich Erfolg hatte. Ich hatte es wie üblicherweise mit Terra Canis Welpenfutter aus der Dose probiert. 2 höchsten 3 Welpen schlabberten etwas daran herum. Nachdem ich mir das 2 Tage mitangesehen hatte, gab es am 3. Tag Rinderhack, ebenfalls 38 Grad war. Das war ein voller Erfolg! Alles futterte wie wild und es blieb keinen Krümel übrig für Mamma Schoko. Inzwischen sind wir bei 2x 400gr Hack am Tag. Wie gesagt, Donnerstag sind sie in den Kindergarten umgezogen. Das haben sie ganz gelassen hingenommen. Schoko kann wann immer sie möchte zu ihren Welpen. Sie liegt  gerne bei den Kleinen und putz sie und dann schafen alle gemeinsam eine Zeit. Die Kleinen haben das neue Terrein komplett erkundet und spielen  mit dem Tau, das von der Decke hängt. Die meiste Zeit schlafen sie noch auf der Wärmeplatte  in ihrem Körbchen. Diese Bilder gibt es nächste Woche und dann haben wir auch die Namen für diesen Wurf.

Wie immer der Herzensbrecher zu erst, der Rüde

3-weeks-reutje

die erste Mädchengruppe

3-weeks-group-1-girls

die 2. Mädchengruppe

3-weeks-group-2-girls

so herrlichen haben sie bis Donnerstag in der Wurfkiste geschlafen, Shawn das Wärme-Flaschen-Schaf ist der beste Platz

3-weeks-sleeping-on-back

im tiefenentspannten Schlaf

3-weeks-perfect-sleepingposition