8 November 2011

3,5 Wochen und umgezogen

In der vergangen Woche war es soweit. Die Welpenkist wurde zu klein und ich  hatte ab und zu einen Welpen, der in der Küche lag und nicht mehr wusste, wie er wieder in die Wurfkiste kommen sollte. Also wurde der Kindergarten neben den Bobtailwelpen hergerichtet und Coco richtete sich häuslich mit ihren 9 Kindern ein. Ganz schnell hatten sie entdeckt, das man jetzt viel mehr Platz hatte. Seit Montag haben sie den gesamten Auslauf und Coco geht  nur noch 6 a 7 mal per Tag zu ihren Kindern. Mehr will sie selber auch nicht mehr. Sie legt sich ganz gemütlich auf die Wärmeplatte und hat Quality-Time mit ihren Kindern. Wenn sie raus möchte steht sie ganz ruhig am Türchen und wartet bis ich sie rauslasse. Die Kleinen essen  4 mal täglich und gestern gab es frischen, grünen Pansen. Das war ganz grosses Kino um zu sehen, wie die Welpen den Pansen in null-komma-nichts aufgefuttert haben. Morgen mit 4 Wochen ist es wieder Zeit für die Wurmkur und ansonsten das normale Progamm, Spielen, Essen, Schlafen …… 

Ja und dann die wöchentlichen Fotos: das war an diesem Wochenende ganz schwierig. Harry kam am Freitagabend gegen 18h nach Hause (er ist ja die ganz Woche weg) und ich fuhr um 19h zu den Ausstellung in Luxemburg und Stuttgart. Harry der arme Mann von mir, hatte Hunde-Sitter-Dienst und hat sich tapfer geschlagen, mit Tierarztbesuche, Welpenbesuchen, Rasenmähen, und alles saubermachen, Hunde bespassen und  Essen für sich selber machen. Der gute Mann war geschafft, als ich am Sonntagabend gegen 23h heim kam. Wann hätten wir Fotos machen sollen. Der Zufall wollte es, das Harry einen Termin am Montag in Süden der Niederlande hatte und Mittags schnell nach Hause kam um Foto zu machen. Genau zu diesem Zeitpunkt hatten die Welpen gegessen und sind deshalb nicht ganz so sauber für die Fotos.

die Rüden ganz artig und schnell auf dem Foto3,5-weeks-5-males-puppies

und anschliessen ganz schnell wegrennen

3,5-weeks-ready-and-running-away

Ladies! erster Versuch, Sitzenbleiben…

3,5-weeks-old-4-girls-trying-to-make-the-photo

ganz artig sitzen geblieben und shot.

3,5-weeks-4-girls