12 September 2012

Alkmaar/NL, Averio/Port. und Beckum/Ger

Ein volles, sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Beardies. Alberto Sanchez und Cristina Andersen waren in Averio/Portugal mit Firstprizebears James Dean. Herr Borges richtet dort die Beardies und war sehr beeindruckt von “James” und wählte in zum Besten der Rasse.

Familie Van Bossche war am Samstag auf der Clubshow des Deutschen Bearded Collie Clubs in Beckum. Dort richtete Herr A. Bourscough aus Schottland. Er hat mit seinem Beardie schon BOB auf der Crufts gewonnen. “Tobi” (Firstprizebears King Cole) gewann auf dieser wichtigen Spezial-Ausstellung in Deutschland  die Jugendklasse.  Das ist etwas ganz besonderes, um mit so einem jungen Beardie beide Spezialzuchtschauen in Deutschland zu gewinnen. Der Tobi ist der erste Bearded Collie, den Familie Van Bossche hat, ein ganz tolles Ergebnis.

Frau Van Bossche mit Firstprizebears King Cole

Firstprizebears-King-Cole-Beckum-09-09-12

Harry und ich waren in Alkmaar,in Nord-Holland. Es ist eine wunderschöne, uralte und typisch holländische Stadt und ich war noch nie dort. Grund genug, um an dieser Ausstellung zum ersten Male teilzunehmen. Die Richter sprachen uns an und es war eine Freiluft-Show, bei der man im überdachten Teil des Stadions im Schatten stehen konnte.  King und Lasse haben uns begleitet und beide waren erfolgreich. Frau C. Kerssenmeijer/NL richtete die Bearded Collies, sie richtete zügig und schrieb einen sehr schönen Richterbericht für unseren “Lasse”. Das hatte zur Folge, das sie ihn zum Besten der Rasse machte. Da unser OES Rüde King ebensfalls BOB gewann, musste Harry mit Lasse in den Ehrenring. Harry hat das fantastisch gemacht und zeigte “Lasse” in seiner vollen Schönheit. Ich war mit beiden mehr als zufrieden. Allerdings wurden vom Gruppenrichter Herr J. De Gids/NL nur 3 Hunde platziert, einer davon war unser King.

BOB in Alkmaar Lärkängens at Firsticebears mit Richterin Frau C. Kerssenmeijer/NL

BOB-Alkmaar-Lasse-with-judge C. Kerssenmeijer Lasse zeigt sein tolles Gangwerk

Unsere liebe Frau Hellwig war in Norddeutschland in Kaltenkirchen unterwegs. Auf der CAC Show des Clubs für britische Hütehunde richtete Frau J. Böhli-Wenger aus der Schweiz. Diesen Namen werde ich mir merken. Frau Böhli-Wenger war von den beiden Hunden der Frau Hellwig begesitert. Beiden gewannen die Zwischenklasse. Desire of Fun Charlie Chaplin der Rüde und seine Schwester Desire of Fun Charliez Theron. Sie wurde Bester der Rasse. Wieso ich das hier berichte? Weil Ch. Firstprizebears Enfield der Vater ist und Ch. Firstprizebears Greenville die Mutter. Frau Hellwig hat mit ihren Fristprizebear Beardies sehr sehr viel Erfolg und wir sind stolz auf ihre Nachtzucht.

Desire-of-Fun-Charlize-t.-BOB-Kaltenkirchen-09