24 Juni 2012

Allerlei

Firstprizebears Knightdale aus dem Wurf von Gunsmoke und Enfield hat Die Hüftuntersuchung mit A2 bestanden.

Firstprizebears John FK, der in Irland wohnt hat am vergangenen Wochenende einmal wieder sehr erfolgreich. In Sword war er bei der Richtgerin Frau Kremsen/Österreich, BOB und am nächsten Tag auf der Spezialshow der Gruppe 1&2 ebenfalls BOB und später BIG 3, Richterin war Mrs. Brans/Australien.

Ams sonningen Samstag auf der Outdoor Uden/NL Show, waren Firstprizebears Frostproof von P.Soeters erfolgreich, er gewann die Offene Klasse.  Vickxy van Tiggelen musste sich mir ihrer Beat-it mit einem 2. Platz zufrieden geben.

“Guff” Martens alias Clanyardbay Mac Guffy hat von mir ein Ridig-Pad in Pink geschenkt bekommen. Das war zu ihrem Titelgewinn des Holländischen Champions am 9-6-12. Nicht das Guffy so verrückt auf Farben ist, aber sie liebt diese Kissen und Pink ist die Lieblingsfarbe von Frauchen Eef Martens.

Guffy Pink Ridgi Pad

Wir haben leider auch noch eine sehr beängstigende Nachticht von Xander mit ihrer Babettje erhalten. Babettje ist der Clown aus dem Wurf von Heidi Klum. Sie wurde gestern Abend beim Spazierengehen von einem Bullterrier in die Schnauze gebissen. Man kannte sich vom Spazierengehen und hatte sich einige Zeit nicht gesehen. Der Hund biss Babettje ohne Vorwarung und liess nur ganz ganz schwer von Babett ab. Alles war voller Blut und Xander in Panik. Sie sind dann in Windeseile zu dem diensthaben Tierartz nach Venlo gefahren. Dieses junge Mädchen, was ein abstudierter Tierarzt sein sollte, hat Fotos gemacht und dann mit Leukoplast den Fang zugeklebt. Die Mitteilung war, das Babett jetzt 6 Wochen so rumlaufen muss und nur flüssige Nahrung trinken kann. Xander hatte sofort bedenken bei der ganzen Aktion. Aber ihr Akku war leer. Somit das Handy von ihrer Freundin Monique gepackt, allerdings war dort nicht meine Nummer gespeichert. Aber die von Eef Martens, die zur Zeit in Italien in Urlaub ist. Die rief mich dann gestern aben gegen 22Uhr an und erklärte mir die Situation. Sofortiges Handeln war Nötig. Von unsere Tierärtzin Liesbeth Vanholen habe ich die Privatnummer für Notfälle. Sie stand sofortbereit um mit Xander zu sprechen. Heute um 17h hat Babett einen OP Termin, bei dem der angebrochene Oberkiefer fixiert wird. Bitte Daumen drücken, das alles gut geht. Dem Tierarzt in Venlo werden wir bei der Tierärztekammer in den Niederlanden anprangern. Solche groben Behandlungsfehler sollte man anprangern.