16 Dezember 2014

Winner Amsterdam und Givat Haim/Israel

Amsterdam war am vergangen Wochenende das “Epi-Centrum” für den fanatischen Aussteller. Am Freitag fand in der RAI (das Ausstellungsgelände in Amsterdam) der Holland Cup statt. Eine eintägige CACIB Show vor der eigentlichen Winner Amsterdam Show. Unsere Beardies  wurden von Frau Dagmar Klein/RU gerichtet. Da wir nicht wirklich etwas gewinnen mussten, oder Anwartschaften brauchten, haben wir keine Hunde für den Freitag angemeldet. Das nimmt sehr viel Stress weg.

Samstag Abend fand der Eukanuba Worldchallenge statt. Viele Länder aus der ganzen Welt hatten eine Hund nach Amsterdam geschickt, um ihn um diesen Titel antreten zu lassen. Ich hatte eine Einladung als Zuschauer, habe es aber abgesagt. Ich hätte um 15 Uhr von zu Hause losfahen müssen, um 17 Uhr fand die Show statt bis ca 21 Uhr, dann wieder 2 Stunden nach Hause fahren. Der Wecker stand für Sonntagmorgen auf 3,30! Also zu Hause per Lifstream zugeschaut

Sonntag fand die Winner Amsterdam Show für unsere Rassen statt. In 1975 habe ich zum ersten Male auf der Winner Show ausgestellt, damals fand sie auch schon in der RAI statt.  In den letzten 3 Jahren haben wir auf der Winner immer Bester der Rasse gewonnen und meistens auch Beste Oppsite Sex. Es waren 32 Beardie (  13 Rüden und 19 Hündinnen) für Frau Erika Bakker -v-d- Woestijn/NL angemeldet. Wir habe seit fast 20 Jahren keinen Beardie bei Frau Bakker ausgestellt und wollten es einmal wieder wagen. Unsere Prada war in der Zwischenklasse mit sehr starker Konkurrenz angemeldet. Auch Frau Bakker ist dem Charme unsere Prada erlegen und sie gewann die Zwischenklassen.  Sie wurde Res- Beste Hündin.

“Prada” am Samstag Mittag beim Spaziergang. So sieht meine Showhund noch keine 24 Stunden vor einer Ausstellung aus

Meryl Streep Pre- Amsterdam

Frau Erika Bakker die Richterin mit unsere “Prada” Firstprizebears Meryl Streep

Prada Amsterdam Zwischenkl

Die Gewinner der Hündinnen für das CACIB: Jugendklasse: Bonos Watchfull Eye Azyri, Zwischen klasse: Firstprizebears Meryl Streep, Offene Klasse. No-Nonsens Labaronessa, Championklasse: Sunday Mornings Jewel

Amsterdam challenge Best bitch

links unsere Prada Res-beste Hündin Firstprizebears Meryl Streep, die Richterin Frau Bakker und Beste Hündin No-Nonsens Labaronessa

Amsterdam Beste teef en Res

Am gleichen Tag wie die Show in Amsterdam fand in Israel in Givat Haim eine Spezialshow für verschiedene Hütehunde statt. Paz Davidovich war mit ihre eigenen Nachzucht vor Ort. Sie hatte die Wurfschwester unsere “Prada” dabei: Ch. Firstprizebears Maryline Monroe. Es richtet die Russin Frau Irina Shvets. “Maryline” überzeugte die Richterin und wurde Bester der Rasse und am Ende es Tages 3. Best in Show. Die schönen Fotos hat unser Freund Yossi Guy gemacht.

Maryline 12-14.jpg

Paz Davidovich mit ihrer Firstprizebears Maryline Monroe, Bester der Rasse

 

Maryline Streep BOB14-14

Paz mit Firstprizebears Maryline Monroe, die Richterin Frau Shvets und Yael Davidowich mit eigener Nachzucht, dem 16 Monate alten Rüden “Furry Paws Ferrero Rocher ”

Givat Haim BOB Maryline and BOS