30 November 2021

Ausstellungen November 2021

Unsere Beardies machen es extrem gut auf den Ausstellungen. Ich freue mich das es immernoch so schöne Firstprizebären gibt, die unsere Zucht würdig vertreten.

In Santarem/ Portugal wurde am  7./8.11.2021 .die Clubshow und CACIB Show abgehalten, die wichtig ist, um den Titel Portugiesischer Champion zu erlangen. Borja Thovar war mit “Multi Ch. Firstprizebears Robin Williams” und seiner Schwester “Firstprizebears Rihanna” dorthin gefahren. Richter auf der Spezial Show war Mr. S. Delmare aus Irland.

Multi. Ch, Firstprizebears Robin Williams

BEST IN SHOW auf der Spezial Show

CAC, CACIB, Bester der Rasse , Bester der Gruppe und neuer Portugiesischer Champion auf der Internationalen Show.

Firstprizebears Rihanna

CAC, Bester Hündin auf der Spezial Show

CAC, CACIB, Bester Hündin auf der Int. Show und sie sollte alle Bedingungen für den Titel Champion Portugal errungen haben.

Besitzer beider Hunde ist Frau   Visitacion Echeverria

Ebenfalls an diesem Wochenende vom 7-11-2021 fand beim Yosemite Kennel Club, des Nord California Bearded Collie Clubs eine Ausstellung statt. Richter war Mrs. Gail Miller Bushes/USA.

“River” Firstprizebears Riverbendmeadow gewann 5 Punkte Major. Für den Titel USA Champion benötigt man 15 Punkte davon mindestend 5 Majors, wenn ich es richtig habe

Firstprizebears Riverbendmeadow  mit ihrer Besitzerin Beth White

Am Wochenende 13./14.11.2021 fand die doppelte CACIB Show in Karlsruhe/GER statt. Unser lieber Herr Krimis wohnt fast um die Ecke und versucht sein Leben wieder zu ordnen. Er hat Ende September seine Frau verloren. Die Hunde waren ihr gemeinsames Hobby. Um so mehr freut es mich, das seine “Sally” am Samstag bei der Richterin Frau Bartz/GER Bester der Rasse wurde.

Ch. Firstprizebears Pasadena hat alle Bedingungen für den Titel Internationaler Champion erfüllt

Am 14.11.2021 gab es in Irland seit fast 2 Jahren endlich wieder eine CC show. Justina Masiale hat von uns die “Firstprizebears Tina Turner” im September 2020 geboren. Jetzt mit 14 Monaten konnte sie ihre “Tina” endlich ausstellen. Richter war Herr C. Fox/Irl.

Sie gewann den Green Star, Bester der Rasse und die Qualifikation für die Crufts 2022

Firstprizebears Tina Turner

Auf den 4 Ausstellungen in Genf/Schweiz am Wochenende 22. bis 24.11.2021 gewann Ch. Firstprizebears Q’Jennifer Lopez” 3x das CAC und erhielt somit den Titel “Schweizer Ausstellungs Champion”. Die letzte Show war sogar mit CACIB und BOS. Stolze Besitzerin ist unsere geschätzte Marita Gintere aus Latvia.

CH. Firstprizebears Patrick Duffy” wurde auf 2 der 4 Ausstellungen ausgestellt und erhielt 2 mal Res-CACIB und Res. Bester Rüde

Leider habe ich keine Fotos erhalten

 

Monika Fuss war mit mir am 21.11.2021 auf der CACIB in Kortijk/Belgien. 12 Bearded Collies waren für den irischen Richter Vincent O’Brian angemeldet.

Bester der Rasse wurde Ch. Firstprizebear Pikes Peak” im Besitz von Monika Fuss.

Beste Hündin war Ch. Beardie Connections Quincy” im Besitz von Guido Surinx

Im Ehrenring in der Gruppe 1 belegte “Pike” ein ganz hervorragenden 2. Platz unter dem dänischen Richter Herrn F. Klindrup