2 August 2021

Ausstellungen im Juli 2021

In Deutschand werden wieder etlich Spezial-Ausstellungen organisiert. Am Wochenende 10/11-7-2021 wurde vom Deutschen Bearded Collie Club eine Doppelte CAC mit Clubshow in Alzey organisiert. Am ersten Tag richtete Herr J. Hartig/GER und am 2. Tag der Deutsche Allrounder Herr Dr. Peper.

Familie Knuchel war aus der Schweiz mit ” Paddy” angereist. Er hat schon 2x hier den Clubsieger Titel gewonnen. Die Championklasse war sehr stark mit 5 a 8 Rüden besetzt. An beiden Tagen gewann er diese schwere Klasse. Anschliessend wurde er Res- Bester Rüde

Ch. Firstprizebears Patick Duffy  Besitzer Familie Knuchel aus der Schweiz

Familie van Bossche hatte “Tobi” mitgebracht. Er ist jetzt 10,5 Jahre alt und immernoch in toller Kondition. Er wurde an beiden Tagen Bester Veteran

Ch. Firstprizebears King Cole

     

ENDLICH gibt es in England wieder Ausstellungen. Althea Richardson konnte ihre “Firstprizebears San Francisco at Caramac” nicht  ein einziges Mal ausstellen. ” Frankie” ist  schon 23 Monate alt.  Auf der East of England Show am 11.7.2021 richtete Sue Bird/GB die Bearded Collies.  Althea und Frankie gewann die Yearling Bitch und die mit 10 Hündinnen besetzte Novice Class. Freue mich so sehr, für die beiden.

Frankie und Althea sind in der Mitte

11.7.2021 Club für Birtische Hütehunde hatte eine Show in Gelsenkirchen auf der Windhundrennbahn organisiert. Es sollte ursprünglich Frau Heidi Müller richten. Das wurde nach Meldeschluss geändert und es war jetzt Frau H. Bilsheim/GER. Da wir beide uns so gar nicht ausstehen können, habe ich sehr lange überlegt, ob ich ihr überhaupt meine Bobtails  vorstellen soll. Meine Bearded Collie Freundin Monika Fuss hatte mich diesbezüglich ebenfalls um Rat gefragt und ich habe ihre meine ehrlich Einschätzung gegeben.

Fazit: Diese Chance hätte ich nicht geben sollen und es wird auch niemals wieder vorkommen das ich bei dieser Richterin ausstelle.

Das war das einzige vernünftige Foto das ich habe.

Monika Fuss mit Bester Rüde Ch. Firstprizebears Pikes Peak und Beste Hündin und Bester der Rasse “Miners Lake Odyssey”

Unsere liebe Frau Cocozza machte sich am 25.7. von Braunschweig auf den Weg nach Pohorje in Slovenien. Es gab eine Doppelte CACIB Show. Ihre “Ella” Ch. Firstprizebears Q’Walnut Creek” benötigt noch ein 3. Land mit CACIB, um den Titel Internationler Champion zu erreichen. Am ersten Tag richtete der
Kroat Herr J. Mijatovic und am 2. Tag Frau L. Oklescen aus Slovenien. “Ella” gewann die Championklasse mit CAC, aber musste sich leider gegen die Offene Klasse Hündin geschlagen geben und erhielt das Res- CACIB.
  FPB Q' Walnut creek show slovenien1
Am 18.7.2021 war unsere Marita Gintere auf dem Weg von ihrem zu Hause in Riga/Lettland nach Österreich. Ein kleiner Zwischenstop in Bydgoszcz/Polen für eine Ausstellung musste sein. Ihre “Jenny” Ch, Firstprizebears Q’ Jennifer Lopez” hatte starke Konkurrenz. Die Richterin Frau Stolovska/Polen  war von Jenny überzeugt und machte sie zum Bester der Rasse mit CAC und CACIB