6 Dezember 2014

Belgian Winner in Brüssel und Nat-Kassel/GER

Die Ausstellungs-Saison 2014 ist fast beendet. Im Dezember gibt es noch 2 grosse Ausstellungen: Brüssel mit dem Belgian Winner Titel und Amsterdam mit dem Winner Amsterdam Titel. Am vergangenen Wochenende waren 3500 Hunde für die Brüssel Show angemeldet. Der Ungar Herr Robert Kotlar sollte unsere 2 Rassen richten. Bedauerlicherweise waren nur 5 Bobtails angemeldet, von denen waren 3 Elbe-Urstromtaler  und 32 Bearded Collies. Herr Kotlar richtete zum ersten Male hier in Belgien; er züchtet selber OES. Die Hallen in Brüssel liegen gegenüber dem berühmtem Atomium, das jetzt zur Weihnachtszeit wunderschön beleuchtet ist. Da unsereins immer in den ganz frühen Morgenstunden anreist und im Dunkeln wieder fährt, konnten wir vom “Weihnachts-Atomium” geniessen. Was weniger schön war, war der unendlich weite Weg vom Parkplatz bis zu den Hallen. Ein Herausfoderung mit unseren schweren Trolleys, Harry und ich waren geschafft als wir mit unseren 3 Hunden in den Hallen eintrafen. In Belgien weiss man leider nie vorher, wer die Gruppenrichter sind. Ein Blick morgens um 8Uhr in den Katalog  zeigt, das es Herr Vanhoenakker ist, der später die Gruppe 1 richten würde. Für mich bedeutet diese Tatsache, das ich meine Zeit vergeude, da ich niemals bei diesem Richter irgendetwas gewinnen werde. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Warum? keine Ahnung! Mein Anstand verbietet es mir, nach Hause zu fahren und nicht 3 Stunden mit warten zu vergeuden. So kam es dann auch: unsere junge “Prada” Firstprizebears Meryl Streep wurder Bester der Rasse, unser OES  King wurde bester Rüde und unsere Niki beste Hündin und Bester der Rassse. Um 13.30 war das richten der OES und Beardies fertig, um 17.15 wurde die Gruppe 1 gerichtet……. Trotzdem war es ein schöner und entspannter Tag. Die Stimmung war gut und es wurde sportlich gratuliert und applaudiert. Die Ausbeute von Brüssel! Wir hatten 3 Hunde mit: 2x Bester der Rasse und 1x Bester Rüde Rosetten Brüssel 12-14 Herr Kotlar der Richter mit unsere “Prada”, die aus der Zwischenklasse Bester Hündin , Bester der Rasse und Belgium Winner wurde, Firstprizebears Meryl Streep. Res- Hündin wurde Petra Bonny mit ihrer No-Nonsens Labaronessa Brüssel Best Bitch en Res 12-14 Bester Rüde Ikar de Chester und unsere Firstprizebears Meryl Streep alias “Prada” Bester der Rasse   Brüssel BOS and BOB Prada 12-14

Das weihnachtliche Atomium in Brüssel

Atomium Brüssel

 

 

Auf der Nat Show in Kassel/GER hat Frau Kuhn ihre Nana “Firstprizebears Millwaukee” vorgestellt. Sie war in der Zwischenklasse und konnte diese bei guter Konkurrenz gewinnen. Sie erhielt das CAC.   Millwaukee Kassel 12-14 “Nana” mit ihrem Siegerpokal. DSC06347