14 März 2012

CRUFTS 2012

Crufts, das ewige Highlight aller Hundeausstellung. Findet 1x jährlich in Brimingham/Uk statt. 1975 habe ich meine erste Crufts besucht, damals noch in den Victoria Halls  in London. Unzählige Male dort gewesen, seit 2001 auch mit Hunden aus eigener Zucht. Und die Crufts auch schon gewonnen in 2005 mit “Apache”. Aber in diesem Jahr hatte ich so gar keine Lust. Die Richter sprachen mich nicht an und deshalb entschieden etwas anderes zu machen, als zur Crufts zu fahren.

Jetzt, wo die Ergebnisse bekannt sind, ist meine Entscheidung bestätigt worden.

Viele Leute, die die Ergebnisse gesehen haben, fragten, ob denn gar keine Hunde von uns dort waren.DOCH!!! Die 2malige Weltsigerin und Ausnahme- Beardiedame Ch. Firstprizebears Cony Island, der berühmte Firstprizebears Enfield, der in nur 4 Shows Englischer Champion wurde und Firstprizebears James Dean. Diese Hund waren in Tiptop Kondition und wurden von ihren Besitzern in perfekter Manier vorgeführt. Bedauerlicherweise haben beide Richter diese Hund nicht für gut genug befunden, um sie zu platzieren. Wieso und warum, ich habe da so meine Vermutungen und Erfahrungen, aber Schweigen ist Gold.

ABER!!!!! Graham Atkins hat uns glücklich gemacht. Er gewann die Graduate Klasse über 15 ander Hündinnen mit seiner “Firstprizebears Jackie O avec Snikkles“.  Wir sind sehr glücklich und freuen uns sehr. Herzlichen Glückwunsch Graham und Carole.

Graham mit “Donna”

Firstprizebears Jackie O Avec Snikkles at Crufts 2012