14 März 2013

CRUFTS/GB und Offenburg/D

Die Crufts ist die grösste Hundeausstellung der Welt. Findet jedes Jahr Anfang März in Birmingham statt. Früher war es in London. Egal ob die Richter gut oder schlecht sind, man fährt hin. Ich zum ersten Male in 1975. Ab 2001 können wir “Ausländer” auch im Mutterland unser Rasse ausstellen. Die Meldzahlen für die Beardies sind gigantisch, 340 waren es in diesem Jahr.  In 2001 haben wir  zum ersten Male ausgestellt und unser “Firstprizebears Vancouer” gewann damals bei Ruth Scott das Res-CC. Das war schon etwas ganz grosses. ABER: in 2005 gewann ich mit “Firstprizebear Apache” bei der bekannten Allrounderin Ferlith Somerfield das CC und Apache wurde Bester Rüde. Das ist bislang noch keinem ausländischem Beardie gelungen. Jedensmal wenn ich den berühmten grünen Teppich sehe muss ich an diese 2 herausragenden Ereignisse denken. Wir hatten keine Beardies angemeldet in diesem Jahr, weil es nicht machbar ist unsere OES und die Beardies auszustellen. Die Abstände zwischen den Hallen sind einfach zu gross. Ausserdem ist unser Lasse noch zu jung und auch die Schoko noch lange nicht soweit, um dort etwas zu holen. Hinzu kommt, das die Richter gut sein sollten.

Aber einige Firstprizbären waren vertreten. Bei den Rüden war das Richten im allgemeinen mehr als fragwürdig verlaufen, das hörte ich an allen Ecken. Bei den Hündinnen war es wohl etwas besser.

Ch. Firstprizebears Enfield wurde in der Veteranen Klasse gezeigt und nicht Platziert von Mrs. Buckley. Er ist zum letzten Male durch Linda Peirson ind Uk ausgestellt, weil er jetzt nach Hause geht zu Cristina Anders und Alberto Sanchez

Firstprizebears Enfield Crufts 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alberto und  Cristina hatten ihren “Firstprizebears Larry King” dabei, er wurde in der Puppy Klasse gezeigt und auch nicht platziert

Firstprizebears Larry King Crufts 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vicky van Tiggelen hatte ihre Ch. Firstprizebears Just Beat-It” dabei. Sie wurde in der Offenen Klasse Hündinnen (26 Stück) gezeigt und die Richterin Mrs. D. Atkins gabe ihr den 5. Platz. Natürlich sind wir sehr stolz und glücklich über diese Plazierung. John Wauben war der Supporter von Vicky, weil sie im Maastrichter Hundesport Club trainiert und hat alles mit der Kamera festgehalten

Firstprizebears Just Beat-It Crufts 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Offenburg/GER, am Rande vom wunderschönen Schwarzwald, macht am Crufts-Wochenende eine CACIB-Show. Frau Jani Böhi-Wenger aus der Schweiz richtete die Bearded Collies. Fernandy  und Sergio waren aus Italien mit ihrer schönen “Fristprizebears Kim Karnes” angereist. Sie gewann die Zwischenklasse und erhielt das CAC. Ihr Wurfbruder “Fristprizebears King Cole” von Familie Vanbossche wurde 2. in der Zwischenklasse. Hierzu kann ich mich besser nicht äussern…..

Firstprizebears Kim Carnes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier war sie noch am warten auf ihren grossen Moment

Firstprizebears Kim Carnes Offenburg 1