17 April 2013

Denis Skopinski, Very Brown und Johnny Cash

Ein ganz traurige Nachricht erhielten wir letzte Woche aus Rusland. Denis Skopinski ein junger Mann, mit vielen Plänen, ist auf brutale Weise ermordet worden. Er hatte von uns zwei Bearded Collies, Firstprizebears Jerry Lewis und Firstprizebears Kokokola.  Denis wollte uns  im Mai auf der Weltausstellung in Budapest treffen. Wir sind unendlich traurig und erschüttert. Viele russische Bearded Collie-Leute waren so nett um uns zu informieren. Sie haben gemeinsam versucht, für die beiden Beardies ein neues zu Hause zu suchen. Denis wir werden Dich nie vergessen.

Denis mit seinem “Pepsi”  als er die Gruppe gewann

Pepsi Gruppensieg Kokokola

Ganz ganz selten passiert es einem Züchter einen aussergewöhnlichen Hund zu besitzen oder sogar zu züchten. Das Glück ist an unserer Seite und wir haben beides erleben dürfen. Einer dieser besonderen Hunde ist unsere “Laura” Multi-Ch. Firstprizebears Very Brown, sie ist im letzten Jahr gestorben, lebt aber weiter in ihren tollen Nachkommen. Laura hatte bei uns 3 Würfe. Wir hatten sie für ihren letzten Wurf an Wendy Hines (Ramsgrove Bearded Collies) in England ausgeliehen. Aus diesem Wurf ist am Ostersonntag der Rüde Ramsgrove Rumba Englischer Champion geworden. Das ist das 21. Championkind von “Laura” aus ihren 4. Würfen. Ich glaube, das Laura Weltweit damit einen Rekord hält, als erfolgreichste Zuchthündin aller Zeiten. Die Liste ihrer Championkinder finden sie auf ihrer persönlichen Seite.

“Laura”

Firstprizebears Very Brown

von Laura aus Italien haben wir ein schönes Foto von Firstprizebears Johnny Cash erhalten

Firstprizebears Johnny Cash